Fragezeichen ¿

6 Antworten

das wird z.B. in spanisch verwendet.. bei der spanischen sprache wird nicht nur hinter den fragesatz ein "?" gemacht, sondern vor den satz noch ein solches verkehrtherumes fragezeichen. :)

DonaldDuck22
Fragesteller

Aha danke!

Ich kenne dieses fragezeichen nur aus dem spanischen! im spanischen dir dieses umgedrehte fragezeichen vor den satz gesetzt und das richtige norm frage zeichen am ende vom satz! Das bringt beim lesen den 'Vorteil das man diereckt erkennt das es sich um eine frage handelt;) ob es eine weitere bedeutung hat weiß ich nicht!

LG

DonaldDuck22
Fragesteller

ok danke!

das umgedrehte fragezeichen kommt aus dem spanischen...und da wird soweit ich weis ein normales ? vorne vor die frage und ein umgedrehtes ¿ hinter die frage! oder auch andersrum aber aber grundsätzlich ist es spanisch :D

Das Fragezeichen wird z.B. in der spanisches Sprache benutzt. Bei einem Fragesatz wird dieses umgekehrte Fragezeichen vor den Satz gestellt (+ das normale am Ende).

Im Spanischen kommt vor jeder Frage dieses Fragezeichen.

z.B.: ¿Qué tal?

LG ;)