Fragen zum Copy-Shop

2 Antworten

Hallo Marisa, ich arbeite in einem Copyshop direkt in der Uni Hamburg. Zu uns kommen täglich viele Leute, insbesondere Studenten, aber auch Privatpersonen und Schüler um bei uns ihre Dokumente auszudrucken. Die bringen dann einen USB-Stick oder eine CD mit, aber viele drucken auch direkt aus dem Internet oder holen ihre Dokumente von ihrem eMail Account. Am Bildschirm können sie alles noch überprüfen und korrigieren und dann den Druckauftrag abschicken. Wir drucken in Schwarz-Weiß oder Farbe, je nach Wunsch des Kunden. Den Inhalt der Dokumente lese ich nie, dafür habe ich gar nicht die Zeit. Aber wenn Kunden Fragen haben berate ich sie natürlich und dabei kommt es auch vor, dass sie mir eine Seite ihrer Arbeit zeigen. Alles in allem ist es wohl wesentlich günstiger bei uns zu drucken als zuhause einen Drucker mit so einer Papierflut für ein Buch zu quälen. Wenn ich das Verbrauchmaterial des kleinen Tischdruckers meiner Kinder mal hochrechne, schätze ich, die Drucke in unserem Laden sind wohl deutlich billiger, und obendrein noch von höherer Qualität weil es Profimaschinen sind. Abgesehen davon haben die Kunden keine Sorgen, wenn der Drucker kaputt geht, ist ja nicht ihrer. Auf Wunsch können die Dokumente anschließend mit Leimbindung oder Spiralbindung gebunden werden, oder gelocht und abgeheftet werden mit einem Ordner aus unserer Schreibwarenabteilung. Kinder kommen relativ selten zu uns, werden aber genauso freundlich bedient wie Erwachsene. Natürlich dürfen die dann nach Einweisung auch in Selbstbedienung kopieren oder drucken. Du kannst Dir auch viele Fotos und Erläuterungen auf unserer Homepage http://www.cobra-copy.de anschauen. Im Bereich Informationen findest Du die Seite Examensarbeit. Auf der Seite wird genau erklärt wie das bei uns funktioniert. Natürlich ist das beim Ausdrucken eines Buches ganz genauso wie beim Drucken einer Examensarbeit. Ich hoffe, ich habe Dir damit gute Informationen für Deine Kurzgeschichte gegeben. Falls Du noch Fragen haben solltest, findest Du auch unsere Telefonnummer auf der Homepage. Viel Erfolg und liebe Grüße Corinna

Man geht hin und braucht auf jeden Fall einen USB-Stick, man kann durchaus dort was drucken, das macht aber der Verkäufer (man kann noch mitkommen und Extrawünsche abgeben, manchmal). Ich gehe mal davon aus, dass ein ganzes Buch mehr als hundert Seiten hat, weswegen es ein riesiger Papierbatzen ist, den man rumschleppt. Im Copyshop kann man das zusätzlich zu einem Manuskript binden lassen (kostet halt zusätzlich was, aber geht). Ob man dort was mailen kann, bezweifel ich, hab ich noch nie ausprobiert. Der "Verkäufer" sieht schon, was man so ungefähr ausdruckt, aber keiner würde sich das so genau ansehen (wozu auch).

Kinder dürfen im Übrigen allein was kopieren wenn sie das können, ist unproblematisch: Man bekommt ne Nummer vom Gerät und kopiert bei dem Gerät (die snd alle durchnummeriert, ganz groß), später wird abgerechnet.

Allerdings hab ich da eine Anmerkung: wenn das Mädel sehr wenig Geld hat, ist es glaube ich nicht sehr preisgünstiger, regelmäßig zu nem Copyshop zu gehen. Wenn man viel zu kopieren hat oder man halt nur mal was druckt/kopiert dann ist es okay (es gibt meist Mengenrabatt und Studentenrabatt), aber ich glaube sooo viel Unterschied als nen Drucker zu kaufen macht es letztendlich nicht (weiß nicht, kann mich auch täuschen.)

VG,

CookieBug

Welches Format hat ein normales Buch? Wie kann ichdies bei Microsoft Office Word einstellen?

einstellen damit wenn man was ausdruckt, es als buch binden kann? ich weis nicht wie das funktioniert nimmt man eine normal großes blatt papier und druckt die seite voll? oder muss man auch ein bestimmtes format an papier im drucker legen?

...zur Frage

Drucker oder Copyshop?

Hallo, ich habe Zuhause einen ganz neuen hp Drucker. Jetzt muss ich ein Dokument von ca. 200 Seiten ausdrucken (Nur Text, also schwarz-weiß). Sollte ich das bei mir Zuhause machen, oder lieber in den Copyshop gehen, welcher für 5 ct pro Seite druckt?

Danke schonmal für alle Antworten! :)

...zur Frage

wie druckt man auf dem macbook?

Ich habe neulich meinen Drucker (EPSON STYLUS OFFICE BX300F) auf meinem Macbook installiert. Nur weiß ich jetzt nicht, wie man eine Internet-Seite ausdruckt. Wenn ich die Internet-Seite markiere und dann auf die rechte Maustaste klicke, steht da nur: Mit Spotlight suchen Mit Google suchen Im Lexikon nachschlagen Kopieren. Kann mir das jemand erklären? Danke im Voraus !!

...zur Frage

Wo in Hamburg günstig farbdrucken?

Moin Moin,

ich muss eine Ausarbeitung ausdrucken, benötige aber Farbdruck, weil ich ein paar farbige Abbildungen im Dokument habe.

Kann man in Hamburg irgendwo günstig farbdrucken? Falls jemand gute Anlaufpunkte kennt, wäre ich ihm für Tipps sehr dankbar!

...zur Frage

Copyshop etwas ausdrucken?

Hallo, wenn ich in einen Copyshop gehe um mit meinem Stick etwas auszudrucken, muss ich das dann selber machen oder den Stick einfach dem Personal geben?

...zur Frage

Buch weiter schreiben (brauche Ideen)?

Hey Leute,

Ich bräuchte da mal eure Hilfe. Ich bin dabei eine art Buch/Kurzgeschichte zu schreiben und ich weiß einfach nicht wie es weiter gehen soll. Es geht um Zwei Freundinnen die sich treffen um einem Mythos eines angeblich verfluchten Hauses nachzugehen. Das erste Mädchen (Zoey) Wohnt alleine in der nähe von einem Wald in dem das verfluchte Haus stehen soll und hat, seid dem sie von zuhause weggezogen ist, ständig Alpträume. Das zweite Mädchen (Celine) Wohnt noch bei ihren Eltern und ist die Mutige von beiden. Sie hat vorgeschlagen abends in das Haus zu gehen. Laut einem Artikel soll dort nämlich eine Melodie zu hören sein. Alle die der Melodie gefolgt sind wurden nie wieder gesehen. Jetzt habe ich aber das Problem das ich nicht weiß was auf dem Weg zum Haus und in dem Haus passieren soll. Ich habe zwei Ideen. Idee eins ist das die Mädchen noch Maximal zwei weitere Leute auf dem Weg zum Haus treffen die das selbe vor haben. Idee zwei ist das in dem Haus die Melodie zu hören ist und die Mädchen der Melodie folgen und in einem Raum ohne Fenster nur mit ein paar Kerzen beleuchtet ein kleiner Junge am Klavier sitzt und diese Melodie spielt. Wie findet ihr die Ideen und habt ihr vielleicht weiter für mich?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?