Fragen zu Wilhelm Tell?

1 Antwort

Hey, ist vllt etwas zu spät, aber ich kann dir trotzdem ein paar Fragen beantworten.

Baumgarten wird von den Soldaten von Burgvogt verfolgt, weil dieser Baumgartens Frau missbrauchen wollte, als sie für ihn das Bad vorbereitete.
Die strafe weiss ich nicht :D

Roudi will ihm nicht über den See fahren, weil ein Gewitter aufzieht und es zu gefährlich wäre. Deshalb hilft ihm Willhelm Tell.

Die Reiter rächen sich, in dem sie alles verwüsten.

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

LG, crazygirl291

* ah und Baumgarten wird verfolgt, weil er Burgvogt mit seiner Axt erschlagen hat

0

Warum verbeugt sich Wilhelm Tell im gleichnamigen Werk nicht vor dem Hut auf der Stange in der Apfelschuss-Szene?

...zur Frage

Wilhelm Tell 4.Aufzug 3.Szene

Hallo ich habe ein paar fragen zu dem Drama WIlhelm Tell Aufzug 4 Szene 3. Und zwar weiß ich folgende AUfgabenstellungen nicht : - Welche dramentechnische Begriffe auf den ersten Teil der Szene zutreffen und wozu dieser Teil dient. - Welche Rollen Tell in ausübt sowie Jäger, Staatsbürger ... usw. (mit Textbelegen) ? - Begründe wieso Friedrich Schiller den Armgard-Auftritt und die Reaktion Geßlers darauf (Z.52-75) in die Mordszene eingebaut hat.

Schreibe morgen meine letzte Klausur.

...zur Frage

Wilhelm Tell Zusammenfassung

Kann mir jemand zu jeder Szene von Wilhelm Tell eine Zusammenfassung schreiben, die auch normalsterbliche verstehen?

...zur Frage

Frage zu Wilhelm Tell 1. Aufzug, 1. Szene

Ich habe eine Frage: wir lesen im Moment Wilhelm Tell, sind aber noch ganz am Anfang.Im 1. Aufzug in der 1. Szene, da bringt Baumgarten den Burgvogt Wolfenschießen um. Mit der Begründung : "Er hat meinem Weib anbefohlen, ihm ein Bad zu rüsten. Drauf hab er Ungebührliches von ihr verlangt." Ich versteh aber nicht wirklich was damit gemeint ist. Kann mir jemand helfen?? P.S.: Das ist KEINE Hausaufgabenfrage, sondern nur eine Verständnisfrage.

...zur Frage

War Wilhelm Tell ein Held oder ein Mörder? Und wieso?

Ich habe neulich das Buch ,,Wilhelm Tell" gelesen und ich frage mich ob er nun ein Held oder ein Mörder ist. Bitte ich brauche schnelle Antworten, das ist wichtig für meine Zusammenfassung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?