Fragen an die Frauen/Mädchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab, seit ich 14 oder 15 bin immer wieder etwas "herumprobiert", bin dann aber zu dem Schluss gekommen, dass Masturbation einfach nichts für mich ist (Ich hab auch grundsätzlich keinen "Sex Drive" oder das Bedürfnis nach Erotik oder auch generell Beziehungen, finde das eher abschreckend).

Generell finde ich es toll, dass Masturbation bei Frauen immer mehr akzeptiert wird, aber eine Sache wird meiner Meinung nach zu wenig gesagt, nämlich: Es ist kein Zwang.

Maxxx513
Fragesteller

Danke für deine Antwort.. Hoffe es is nicht komisch das ich selber 12 bin aber das interessiert mich gerade 😂

verreisterNutzer  11.01.2020, 00:19
@Maxxx513

Ich find's nicht komisch, das wissen zu wollen. Leider ist das Thema trotz wachsender Akzeptanz sehr tabuisiert, obwohl Selbstbefriedigung viele Vorteile hat. Vom Offensichtlichen mal abgesehen kann es auch Stress/Anspannung reduzieren und beim Einschlafen helfen und im Sexleben ist es natürlich auch nützlich, zu wissen, was einem gefällt. Ich würde mal sagen, solange es für dich angenehm ist und niemand anderen negativ beeinflusst, kannst du eigentlich nichts falsch machen, du musst dich aber wie schon gesagt zu nichts gezwungen fühlen.

Maxxx513
Fragesteller
@verreisterNutzer

Niemand den ich kenne akzeptiert das nicht ganz im Gegenteil wundern sich eher das das die meisten aus Prinzip nicht machen

Thomas669  11.01.2020, 00:18

Wieso sollte das nicht akzeptiert werden? Ergibt überhaupt keinen Sinn....

Also bei uns Jungen ist es ja so dass wir es gar nicht schaffen mal länger Zeit nicht zu masturbieren, ich wage zu behaupten dass 2 Wochen schon unmöglich wären (also für mich wäre eine schon zu viel)

Wie ist das bei euch Mädels so? Also habt ihr nicht nach einigen Tagen da so viel Lust darauf dass es ohne nicht geht?

Tut mir leid dass ich so blöd frage ich weiß das echt nicht.

Maxxx513
Fragesteller
@Thomas669

Wie glaubst du fühle ich mich mit 12 😂😅😜

verreisterNutzer  11.01.2020, 00:30
@Thomas669

Okay, es kann gut sein, dass das in verschiedenen Umfeldern anders ist, vielleicht liegts auch daran, dass ich in einer katholischen Schule bin😅, aber ich erlebe es oft, dass es Mädchen peinlich ist, über ihre Periode zu reden oder das Wort "Vagina" auszusprechen, ganz zu schweigen vom Thema Masturbation, und zwar in einem viel größeren Ausmaß, als es bei den Jungs, die ich kenne, der Fall ist. Und als es das letzte Mal im Rahmen eines Workshops aufgekommen ist, wollte niemand zugeben, zu masturbieren, und allen war es irgendwie unangenehm, was ich sehr schade fand.

Maxxx513
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich glaube wenn jemand streng gläubig ist, ist das eine Art tabu oder? Aber ich finde soetwas eher einfach nur merkwürdig wenn man das nicht zugibt

Thomas669  11.01.2020, 00:37
@verreisterNutzer

Nunja gut dass darüber nicht so offen geredet wird denke ich mir, unter Jungen spricht/scherzt man ja gleich mal über dieses Thema.

Aber kann das sein dass manche Mädchen überhaupt nicht masturbieren?

Also bei den Jungen kann ich dir garantiert dass 99,9%+ mindesntens alle 2 Wochen masturbieren, meiner einschätzung nach 90% sicher jeden Tag einmal im Schnitt oder öfters.

Jeder junge der was anderes sagt da weiß man e dass er lügt.

Wie ist das bei euch?

Mit den Mädchen die ich kenne rede ich ja nicht so offen über das Thema, also nicht über Masturbiation und so

Thomas669  11.01.2020, 00:39
@Maxxx513

Viel Sinn ergibt es nicht weil es ja eh klar ist, dennoch wenn man darüber nicht reden will, ich finde nicht dass man jene die nicht gerne darüber reden dazu drängen oder befragen sollte.

Also es ergibt keinen Sinn wenn das Thema tabu ist, aber ok - wenn auch objektiv gesehen sinnlos - ist es dennoch wenn jemand da nichts sagen will dazu.

Richtig merkwürdig allerdings finde ich dass man heutzutage noch irgendwas aufgrund einer Religion als unpassend oder tabu ansieht was längst keinen Sinn mehr ergibt, so wie Sex vor der Ehe was damals aus gutem Grund verrufen war.

Maxxx513
Fragesteller
@Thomas669

Tut mir leid wenn das auf irgendeine Weise jetzt beleidigend geklungen hat... Aber ich habe gesagt das ich Glaube das soetwas ein tabu bei Religionen ist und gedrengt habe ich noch nie jemanden wenn du das sagen wolltest

Thomas669  11.01.2020, 10:28
@Maxxx513

ist kein problem, aber stimmst du mir zu dass es keinen Sinn ergibt sich heute nach einer Religion zu richten bzgl sexualität?

Maxxx513
Fragesteller
@Thomas669

Ich finde so etwas auch unsinnig Sa jeder Mensch seine Sexualität so wie er/sie es möchte ausleben sollte

Thomas669  11.01.2020, 15:45
@Maxxx513

Ich finde es schlimm wenn man dadurch dann "eingesperrt" ist.

Eine Freundin von mir (also keine mit der ich was habe, die Deutsche Sprache bietet dafür ja kein eigenes Wort) hat auch streng religiöse Eltern, die verbieten ihr auch alles, da ist es schon ein Theater wenn die mal mit mir mit dem Auto mit fährt.

Wenn sie eine Beziehung hat ärgert das ihre Eltern sowieso ungemein, und dass irgendein Junge mal bei ihr schläft oder sie bei ihm käme da gar nicht erst in Frage.

Ihre Eltern leben halt geistig noch vor hundert Jahren oder so.

Ein Glück dass meinen Eltern alles egal ist was ich mache, zumindest das was mich nicht ins Gefängnis bringt.

Maxxx513
Fragesteller
@Thomas669

So etwas finde ich einfach nur scheiße man brauch zumindest so vile Freiraum von seinen Eltern das man eine Beziehung oder sost etwas machen kann ich bin ganz deiner meinung 👍

verreisterNutzer  12.01.2020, 20:37
@Thomas669

Ich denke, dass weniger Mädchen als Jungen masturbieren. Allein schon, weil eben weniger darüber geredet wird und manche deshalb gar nicht mitkriegen, dass das "überhaupt geht".

Thomas669  12.01.2020, 20:41
@verreisterNutzer

fällt mir als Junge schwer zu glauben, also nicht dass ich dir nicht glauben würde, aber ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen wie man da nicht darauf kommen könnte

Also bei mir war es so dass mit 12/133 herum die ganzen Buben in meinen Klasse immer darüber sprachen wer schon wixt und dass das so geil ist und so.

Bei mir war es dann halt auch so dass ich dann immer mehr irgendwie das verlangen hattte mich da unten anzufassen und es sich geil anfühlte da herum zu spielen und das habe ich dann halt ua. in der Badewanne immer gemacht.

bzw. halt damit gespiel bis er steif war und dann weiter bis der saft raus kam, wenn ich so zurück denke, damals (ist jetzt auch schon wieder ca 5 jahre her) wo das alles so neu war, das war schon krass irgendwie

Ich hoffe mal ich bin jetzt nicht zu weit gegangen mit der beschreibung, aber gut es geht ja gerade um das Thema.

verreisterNutzer  12.01.2020, 20:57
@Thomas669

Ist schon okay😂. Über dasBedürfnis zu masturbieren kann ich nichts sagen, weil ich das nicht hab (bin wie in meinem Kommentar angedeutet vermutlich asexuell), aber bei mir war es jedenfalls so, dass ich erst durch Videos/Internet als ich etwa 13 war erfahren hab, dass Frauen auch masturbieren können. Teilweise kann ich schon verstehen wieso man darauf nicht kommt, weil's halt weniger offensichtlich ist. Sprich: Dass man einen Penis hat, kann man nicht übersehen, aber um die Klitoris zu finden, muss man sich (je nach Größe) erstmal bewusst auf die Suche machen, und sich etwas in die Vagina zu stecken wirkt für viele Mädchen erst mal gruselig/abschreckend und kann, vor allem, wenn man mangels Periode unerfahren ist, eine ziemliche Herausforderung sein.

Thomas669  12.01.2020, 21:03
@verreisterNutzer

Glaube ich gerne was du sagst, wäre ich ein Mädchen würde ich ständig an mir herum spielen, wäre echt mal interessant für einen Tag oder so. Aber wird schon so sein dass das das verlangen nicht so groß ist und nicht so offensichtlich.

Wie ist das BTW mit der Periode überhaupt? Ist das ein "Schock" wenn das anfängt?

Als kleiner Junge habe ich mich auch manchmal gefragt wie es das geben kann dass mein Penis steif wird, (das hat man schon lange bevor man sexuelles Interesse entwickelt, keine Ahnung ob du das gewusst hast) und ich dachte mir da auch dass das wohl irgendeinen Grund haben muss.

Beurteilen kann ich es nicht wie das da bei euch so ist, würde mich aber brennend interessieren wie sich das alles so anfühlt in einem weiblichen Körper, ok jetzt wirds langsam gruselig.

verreisterNutzer  15.01.2020, 18:54
@Thomas669

Kann ich voll verstehen, wenn mir jemand anbieten würde, für einen Tag mit einem Mann die Körper zu tauschen, wäre ich sofort dabei.

Ich denke, die Periode ist meistens ein Schock. Ich habs am Anfang gar nicht kapiert, ich hatte am Tag davor rote Rüben gegessen und dachte, es sei nur gefärbter Urin. Irgendwann ist mir dann gedämmert, dass meine Periode sein muss, sofern ich nixht inkontinent werde... Immerhin ist es hier ja zum Glück so, dass man schon davor Bescheid weiß, dass das früher oder später passieren muss, meine Oma hat mir erzählt, sie hätte damals gedacht, sie wäre verletzt und würde verbluten, weil es einfach noch kaum Aufklärung gab, ich will mir gar nicht vorstellen, wie sehr einen das dann erschreckt.

Angenehm ist es natürlich trotzdem nicht. Man lebt ganz normal vor sich in, und plötzlich hat man Blut in der Unterhose. Wenn man Pech hat, befindet man sich in einer ungünstigen Situation (Schule, Zug, ich hab viele Geschichten gehört), und dann muss man erst mal mit wem drüber reden, und wenn man Pech hat, hat man eine verklemmte Mutter oder so. Man wird vor die Entscheidung gestellt: Entweder man verwendet Binden, hat das Gefühl, Windeln zu tragen und muss in seinem eigenen Blut sitzen (stell dir einfach vor, du ziehst eine Windel an, verschmierst ein bisschen Blut darin und läufst ein paar Stunden so rum, ist echt ekelhaft, und gibt eine richtige Sauerei am Klo), oder man stellt sich der Herausforderung, sich ein gruseliges, patronenförmiges Ding in die Vagina zu schieben (ein Prozess, der anfangs nicht selten 15 Minuten plus in Anspruch nimmt und ziemlich verunsichernd wirkt). Dann muss man vielleicht noch mit Bauchkrämpfen, Stimmungsschwankungen, kleinen Geschwistern, eklogen Schultoiletten, neugierigen Freundinnen, langen Reisen, Schwimmen, und ungnädigen Sportlehrern umgehen. Darüber hinaus weiß man nie, wann der ganze Spaß von vorn los geht, vln Regelmäßigkeit ist in den ersten Monaten keine Spur.

Inzwischen hab ich die Menstruationstasse als meine Lebensretterin entdeckt, kann meine Periode halbwegs voraussagen und hab meine Wege gefunden, mit den Krämpfen umzugehen, sodass mich meine Periode nur noch in sehr kleinem Ausmaß stört, aber bis hierhin war es ein langer und anstrengender Weg.

Thomas669  15.01.2020, 20:15
@verreisterNutzer

Interessant das mal zu hören/zu lesen.

Ein Thema über das ich als Mann mir gar nie wirklich Gedanken gemacht habe. Aber wenn ich das so lese, da werde ich echt nicht neidig, ich denke mir mal - ohne dass ich es weiß - dass das auch beim Sport zB oder wenn man gerade verreist oder wenn man wo arbeitet wo es anstrengend ist etc. mehr als ungelegen kommen kann...

So mit diesen binden, ich kann mir vorstellen dass einem das fast ein bisschen entwürdigend vorkommen kann.

Darf ich mal fragen wie viele Tage das in etwa sind im Monat?

Und ja ich glaube dir gerne dass das unangenehm ist am Anfang, vorallem früher wo es kein Internet und keine Aufklärungsbücher gab und das vermutlich ein komplettes Tabu Thema war war das sicher noch schlimmer als heute.

nochmal zu diesem Thema mit dem "Körpertausch", ja sicher mal zu sehen wie man sich da so fühlt, wie man von anderen Menschen anders wahrgenommen oder behandelt wird, wie es sich in diesem Körper der "anders geformt ist" anfühlt usw. naja werden wir wohl nicht erfahren.

verreisterNutzer  18.01.2020, 10:38
@Thomas669

wenn man Glück hat, dauert's so drei, vier Tage, und wenn man Pech hat bis zu sieben. Die Zykluslängen können auch ziemlich variieren, aber meistens um 30 Tage herum.

Ich glaube ich habe mit 12 damit angefangen.

Wie? naja mit den Fingern angefangen mich zu streicheln und dann etwas intensiver massieren. Den Kitzler massieren.

Wo? eigentlich immer in meinem Zimmer. Aber auch mal in der Badewanne.

Wann? Kann zu jeder Zeit sein. Vor dem Schlafen gehen oder morgens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maxxx513
Fragesteller

Danke dir für die antwort 😊

Alexandra987  11.01.2020, 16:54
@Maxxx513

kein Problem, kannst ruhig fragen. Hauptsache ich erinnere mich auch noch weils so lange schon her ist hahahahah mach nur Spass

So mit 9 oder 10 jahren das erste mal so "wirklich". Eigentlich immer Abends im Bett, in der Badewanne oder beim Duschen. Da war ich halt alleine. Mit der Hand eigentlich immer.

LG Lamita (15)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erstes mal Sex sher früh, seitdem immer öfter.