Frage zum thema Spanisch

3 Antworten

Das musst Du einfach lernen! Ich glaube, bei den Verben, die auf -er enden, ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass sie unregelmäßig sind.

es gibt in der spanischen sprache ca. 24 unregelmäßige verben -- hier sind einige infos

http://www.spanisch-lehrbuch.de/grammatik/kapitel3/spanischlernenonlinekapitel3_7.htm

Sightseeing auf Spanisch?

Guten Tag, selbst im Deutschen fällt mir spontan kein Wort für Sightseeing ein.

Gibt es denn ein solches Wort im Spanischen ? Die Frage stellt sich mir, da ich eine Präsentation auf Spanisch halten muss und hier mit meiner Klasse eine Sightseeing tour unternehme.

Pons un co haben ergeben "hacer turismo"

nun die Frage ob das die richtige Formulierung ist oder ob es noch etwas gibt was im Spanischen gebrauchter ist ?

Danke schon mal für die Antworten

...zur Frage

Woher ist die hülle?

Weis zufällig jemand woher die Hülle ist?

...zur Frage

Spanisch Imperativ von Poder und Dormir?

Guten Abend. Ich habe eine Frage zum spanischen bejahten Imperativ, besonders zur 1. Person Plural. Poder im Imperativ wird konjugiert: puede, pueda, podamos, poded, puedan.

Dormir wird konjugiert: duerme, duerma, durmamos, dormid, duerman. Beide haben im Präsens Indikativ den Vokalwechsel o - ue. Warum haben sie allerdings einen Unterschied im Imperativ in der 1. Person Plural? pOdamos - dUrmamos? Also einmal ein O und einmal ein U?

...zur Frage

Sehr sehr sehr leichte spanische Literatur?

Ich suche nach spanischen Texten bzw. Bücher, die kaum Vokabular voraussetzen. Ich habe gerade angefangen Spanisch zu lernen.

...zur Frage

thema für spanischen dialog?

Kennt ihr vlt ein gutes thema über das ich auf spanisch reden könnte? Wie zb. Was ich am wochenende gemacht habe oder wie meine normale woche aussieht? Danke :)

...zur Frage

imperativ frage

wenn man das Verb "ir" im Imperativ haben will heisst es ja VE, ist unregelmäßig .. wenn man aber das Verb "Ver" im Imperativhaben will, heisst es doch auch VE! oder irre ich mich da?

Bzw. wie sagt man sonst auf spanisch "Schau!" - "Mira!" denke ich nicht (:

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?