Frage zu Mh Rise Langschwert?
Also ich hätte ein paar Fragen zum Langschwert in Mh Rise.
- Frage: Wie schlage ich ein Monster bewusstlos? Also mit dem Hammer muss man nur auf den Kopf donnern, aber mit dem Langschwert passiert das random.
- Frage: Wie schaffe ich es, auf einem Tier zu reiten. Ich weiß, wenn ein anderes Monster kommt, kann ich auf ihm reiten. Aber wenn es allein ist, fällt es auch random um zum reiten manchmal.
- Frage: Wie genau funktioniert der Weitsicht-Hieb, also ich habe mal gelesen dass sich dann ein Elanbalken auffüllt. Aber bei mir funktioniert das nicht. Wie funktioniert das?
Danke für eure Hilfe :D
1 Antwort
Zu 1: Hammer und andere "stumpfe" Waffen können Monster bewusstlos schlagen, indem man den Kopf anvisiert. Andere Waffen wie LS können dies i.d.R. nicht. Dennoch können Monster in verschiedenen Situationen umfallen, was im Prinzip den gleichen Effekt wie der KO eines Hammers hat (z.B. kann man die Beine von Anjanath anvisieren, was dazu führt, dass er umfällt).
Zu 2: Du kannst Monster reiten, indem du genügend Schaden mit deinen Silkbind-Skills machst (diese Fähigkeiten bei denen du die Käfer am unteren Ende deines Bildschirms aufbrauchst).
Zu 3: Ist eine Sache des Timings. Im Prinzip musst du den Weitsicht-Hieb genau dann machen, wenn das Monster angreift bzw. kurz davor (wenn ich mich richtig erinnere). Einfach mal im Trainings-Areal rumprobieren.