Frage zu Lost Place?

3 Antworten

Hausfriedensbruch bleibt Hausfriedensbruch, auch wenn die Türen oder Tore offen stehen.

N1gg4 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 18:23

Das ist mir klar. Ich meine die Klinik steht seit 26 Jahren leer. Und es steht kein Schild wo „Betreten Verboten“ steht oder sonstiges.

Sethrin  03.11.2024, 18:25
@N1gg4

Da muss auch kein Schild stehen.

Hast dich also schon strafbar gemacht, wenn du das Gelände unbefugt betreten hast.

N1gg4 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 18:30
@Sethrin

Das weiß ich das Gebäude wurde von über 200 Leuten erkundigt usw. teilweise kommen Touristen um sich das Gebäude anzuschauen. Ich selbst von bekannten habe gehört das die von der Polizei erwischt wurden, aber keine Anzeige oder sonstiges passierte die Polizei war gelassen drauf, weil die Polizei sagte das die kommen müssen wenn die Nachbarn oder so Leute sehen die dort reingehen die Polizei rufen müssen. Und die Polizei gan von sich aus das die besseres zu tun haben als Leute im Lost Place zu suchen.

Sethrin  03.11.2024, 18:32
@N1gg4

Ja was ist denn deine Frage, wenn du schon alles weißt?

N1gg4 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 18:33
@Sethrin

Weil die Absperrungen offen stehen

Sethrin  03.11.2024, 18:34
@N1gg4

Sollen wir jetzt erraten, WARUM die Absperrungen offen stehen oder wie was?

Artikulier dich mal verständlich.

N1gg4 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 18:39
@Sethrin

Ich weiß ja nicht wie alt sie sind. Aber ich bin halt ein Fan von Lost Places und erkundige sowas gerne. Und wenn was offen steht und keine Schilder stehen das es verboten ist und da der Weg offen ist zu betreten dann ist das kein Hausfriedensbruch, weil ich nichts beschädigt habe um rein zu kommen.

Sethrin  03.11.2024, 18:42
@N1gg4

Doch, es ist auch Hausfriedensbruch wenn kein Schild "Betreten verboten" dran ist.

Oder hast du an deiner Wohnung sowas dran? Wenn nicht, müsste ja jeder X-beliebige deine Wohnung betreten können.

Und wenn du dich beschwerst, dann sagen: "Was willst du denn? Da war kein Schild "Betreten verboten".

Das Einzige ... Hausfriedensbruch ist ein Antragsdelikt.

Das heißt, der Eigentümer MUSS dich anzeigen.

N1gg4 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 18:47
@Sethrin

Das Gebäude hat kein Eigentümer mehr wer das mal war war Adolf Hitler da ihm das Krankenhaus gehörte. Außerdem auch nach Adolf Hitler ist der Typ der das Krankenhaus kaufte 1996 in Insolvenz gegangen. Von dem her gehört das Gebäude niemanden mehr wendern der Staat oder Dorf Gemeinde.

Sethrin  03.11.2024, 18:53
@N1gg4

Dann wird das Gebäude halt von der Gemeinde verwaltet.

Davon abgesehen dass ich bezweifle dass es AHs eigenes Krankenhaus war.

N1gg4 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 18:57
@Sethrin

Es war AF. Krankenhaus das er 1938 erbauen lassen ließ. Google einfach mal Kehlstein Haus und du wirst einiges darüber finden. Oder du gibst einfach (A.H verlassene Klinik Bayern) ein darüber gibt es auch ein YouTube Video darüber.

Eigentlich verboten. Eigentlich... :')

Solange es keiner bemerkt oder sich beschwert ist ja nicht schlimm. Jedoch wenn dir was passiert bist du selbst schuld.

N1gg4 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 18:51

Jeder der die LP Regeln kennt, weiß das man niemals alleine gehen sollte sondern immer zu zweit oder mehreren

Du schreibst in einem Kommentar vom Kehlsteinhaus.

Das Gebäude und das Gelände gehören einem Unternehmen und wird für Übungen der Polizei genutzt.

Berchtesgaden: Das verlassene Krankenhaus / Lost Places | anderswohin

Auszug: "Das Gelände ist überaus gut gesichert. Ein Schild warnt, dass hier die Polizei Übungen abhalte. Zu viele haben hier schon gewütet. Darum ist das Gelände, das einem Unternehmen gehört, auch so stark gesichert."

Du begehst mit dem Betreten des Grundstücks Hausfriedensbruch, und das ist strafbar.