Frage wegen Facebook?

1 Antwort

Es gibt ein paar mögliche Erklärungen dafür, warum bei dir bei einer Person steht, dass du ihr Profil aufgerufen hättest, obwohl du das nicht getan hast.

  • Das Profil wurde möglicherweise in einer Gruppe oder einem Event angezeigt, dem du angehörst. Wenn du ein Profil in einer Gruppe oder einem Event siehst, wird es in deiner Aktivitätsleiste als "Profil aufgerufen" angezeigt, auch wenn du das Profil nicht aktiv geöffnet hast.
  • Das Profil wurde möglicherweise von einer App oder einem Plugin geöffnet. Einige Apps und Plugins können Facebook-Profile ohne deine Zustimmung öffnen.

Wenn du sicher bist, dass du das Profil nicht aufgerufen hast, kannst du versuchen, das Problem zu beheben, indem du die folgenden Schritte ausführst:

  1. Überprüfe deine Aktivitätsleiste, um zu sehen, ob das Profil in einer Gruppe oder einem Event angezeigt wurde. Wenn ja, kannst du die Gruppe oder das Event verlassen, um das Problem zu beheben.
  2. Überprüfe deine Einstellungen, um sicherzustellen, dass du keine Apps oder Plugins hast, die Facebook-Profile ohne deine Zustimmung öffnen können.
  3. Wenn du das Problem nicht selbst beheben kannst, kannst du dich an den Facebook-Support wenden.

Um deinen Freund zu beruhigen, kannst du ihm die oben genannten Erklärungen vorlegen. Du kannst ihm auch zeigen, dass du das Profil nicht in deiner Aktivitätsleiste hast. Wenn du das Profil in deiner Aktivitätsleiste hast, kannst du ihm zeigen, dass du es versehentlich aufgerufen hast, z. B. wenn du auf eine Nachricht oder einen Link geklickt hast, der zu dem Profil führt.