FRAGE AN ALLE TÜRKEN

Support

Liebe/r SuperSound,

bitte vermeide es künftig, nur Großbuchstaben zu verwenden. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als unhöflich.

Herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur ein Schein? Definitiv altes Geld! Also vor 2006. Das bedeutet: Du musst 6 Nullen streichen, also 0,25 Türkische Lira - dass sind dann nur noch ein paar Cents...!! Leider... Aber vielleicht bekommen Sie von einem Sammler einige Euros dafür...

PS: Ich habe auch noch ein Schein in meiner Brieftasche: "1 Milyon Türk Lirasi" - auch fast nichts mehr wert..!!

wenn es sich uma alte lire handelt hat es nicht mal einen wert von einem euro bei neuen lire sind es ca 120 euro. eigentlich kann man das geld in jeder bank wechseln lassen

Nee, es gab eine Änderung und es sind ein paar NUllen weggefallen.

So könnte es aussehen -> 1.000.000 Lira = 1,00 Yeni Türk Lirası (Neue Türkische Lira)

SuperSound
Fragesteller

Es ist5 so, darauf steht: Ikiyüzelli Bin 250000 Türl Lirasi

kaesbrot  20.03.2010, 10:03
@SuperSound

Kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt noch 25000€-Scheine gibt.