FPS-Probleme mit RTX 14900K in Fortnite (nur 200-300 FPS, manchmal hängt es)?
Hallo zusammen,
ich habe eine
RTX 4090
I9 14900K
msi pro z790-p
32 gb kingston fury 600mhz
und spiele Fortnite, aber ich bekomme nur 200-300 FPS, und manchmal hängt es sogar kurz. Das sollte doch eigentlich nicht passieren, oder? Alle Treiber sind aktuell, und ich spiele auf 1080p. Die Grafikeinstellungen sind auf „Epic“, aber auch bei niedrigeren Einstellungen bleibt das Problem. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder was ich tun kann, um die FPS zu verbessern? CPU-Temperatur und Auslastung scheinen in Ordnung zu sein.
Danke im Voraus!
Meine RTX 4090
3 Antworten
ich habe eine RTX 4090
schön.... Nur den Grafikprozessor oder ist da auch eine Grafikkarte drumherum? Die hat dann einen Hersteller- und Modellnamen. Die GPU alleine sagt darüber rein gar nichts aus.
aber ich bekomme nur 200-300 FPS
und wenn dein Monitor nicht wenigstens 200-300 Hertz beherrscht, wirst du diese Frames per second nie zu sehen bekommen.
Fortnite kann sogar eine RTX 4090 ins Schwitzen bringen, besonders unter "Epic" und dem Feature "Lumen", dass ist faktisch eine Eigenhauslösung, was Raytracing versucht darzustellen.
Dann vermutlich zockst noch auf 4k, da sind 200-300 FPS sogar außerordentlich gut.
Wie performen andere Spiele? Gibt es da auch Auffälligkeiten oder nur bei Fortnite?
Ich habe mal nach Videos gesucht, wo jemand mit einer RTX 4090 spielt und das auf Performance und 1080p, ca. 200-350 FPS je nach Szene. Dass ist wohl nicht so unüblich.
Du kannst wohl auch auf 1440p spielen und die Ergebnisse sind nahezu identisch.
Die Lösung: nimm andere spiele
ist aber keine hilfe von dir wenn du mir sagst das ich andere spiele spielen sollte wenn ich gut darin bin mir es spass macht wieso sollte ich?
nein 1080p auf low settings