Fortnite Waffen im Inventar sortieren?

2 Antworten

Hallo!

Eigentlich kannst du in den Einstellungen einstellen, wie die Inventarslots belegt werden sollen, egal, auf was für einem Gerät du spielst. Auch in Chapter 5 müsste das noch gehen. Bei mir klappt es noch und bei den Leuten auf YT auch.

Du gehst wie folgt vor:

Einstellungen -> Spiel -> Runter zu Kampf -> Bevorzugte Inventarslots -> Auf „An“ machen -> So einstellen, wie du es möchtest

Hoffe, das war hilfreich… :)

LeBu01
Fragesteller

Hey, vielen Dank. Ich werde es gleich nochmal probieren und berichten, ob es geklappt hat. Das mit den bevorzugten habe ich ja auch schon an, aber manchmal will man ja trotzdem nochmal was sortieren und mich wundert es, dass es vor Chapter 5 noch ging und jetzt auf einmal nicht mehr, obwohl ich nichts geändert habe, wenn ich ins Inventar gehe und eine Waffe auswähle, kommt auch gar nicht mehr das wechseln Symbol.

LeBu01
Fragesteller

Jetzt geht es wieder, habe die Einstellungen mal zurückgesetzt und neu gespeichert, da ging es wieder .

WurdeGescammt00  11.12.2023, 17:06
@LeBu01

Freut mich! Spiele selber auf der Konsole und bei mir klappt das halt auch mit dem Wechseln der Waffen im Inventar. Deswegen hat mich das gewundert bei dir…

LeBu01
Fragesteller
@WurdeGescammt00

Es hat dann wie gesagt funktioniert, der Fehler ist nur, dass es im Splitscreen beim Duo leider nicht geht, ist bestimmt wieder ein Fehler von Fortnite

Also eigentlich sollte es funktionieren?

Du kannst aber in den Einstellungen einstellen, das die Schrotflinte direkt beim aufsammeln auf dem ersten Slot ist, die Mp oder das Sturmgewehr auf dem zweiten Slot ist usw.

LeBu01
Fragesteller

Danke für die Antwort, ja das habe ich schon alles eingestellt, bis gestern ging es trotzdem nicht, ich probiere es jetzt nochmal, mal sehen.

LeBu01
Fragesteller

Es geht jetzt wieder, habe mal die Einstellungen zurückgesetzt und neu gespeichert.