Fortnite laggt trotz performance mode?

3 Antworten

Hallo,

die Kombi ist ausgeglichen, die GRaka nicht sehr stark. Fortnite ist aber eigentlich nicht sehr anspruchsvoll.

Verbanne alle Apps aus dem Hintergrund

Setze fps auf 120 und Monitor auf 60Hz

Schau mal im TAskmanager ob während des SPiels ein anderer Prozess CPU Leistung an sich reisst oder ob die auslastung schwankt.

Schau im Ereignisanzeige ob fehler gemeldet werden und wo

Das wären Deine Möglichkeiten.

LG

Harry

CPU-Treiber update währe mal keine schlechte Idee. Wenn Fortnite auf der HDD installiert ist kann es auch zu Performance-Problemen kommen. Falls es auf einer SSD installiert ist, mal die SSD aktualisieren.

Des weiteren kannst du auch nach Programmen suchen die im Hintergrund viel Leistung fressen.

Nach Maleware und co. mal überprüfen.

Hoffe ich konnte helfen.

MFG

Naja du musst die Preset runter schrauben. Die RX5500XT ist für Hohe Preset geeignet höher wird dann eher nichts mehr.

Fortnite läuft mit der Unreal Engine 5.1 die hat sehr hohe Anforderungen.

Da hat man mit schwächeren GPUS FPS EInbrüche