Fortnite Crossplay an der Xbox?

1 Antwort

Auf der Xbox ist es natürlich anders, um Crossplay zu deaktivieren:

Drücke die Xbox-Taste auf dem Controller, um den Guide zu öffnen, und wechsle dann zu Profile & System > Einstellungen > Konto.

Wähle Datenschutz und Onlinesicherheit > Xbox-Datenschutz > Details anzeigen und anpassen.

Dort findest du den Reiter Kommunikation und Multiplayer. Wähle Zulassen, um das Crossplay zu aktivieren und Blockieren, um Crossplay zu deaktivieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
theunlnowdvsks
Fragesteller

Vielen vielen dank! Ich habe die Einstellung gerade gesehen. Was ich mich aber nun frage ist, ob diese übergreifende Xbox hauseigene Funktion dann auch gilt wenn ich mich auf Servern Dritter wie zB Fortnite befinde. Mich würde wirklich interessieren wie das funktionieren sollte?

xXxDarylxDixon  14.01.2024, 07:32
@theunlnowdvsks

Musst du testen, normalerweise sollte das nicht funktionieren, wenn einer aus hat und der andere an, sonst müssten ja alle deaktivieren. Kann auch sein das man erst gar nicht in die Lobby kann wenn jemand das an hat in der lobby von anderen Personen, einfach Mal probieren. Ich selber Spiele kein Fortnite. Weiß das aber wenn ich das aus hatte in andere Spiele bin ich nicht mit anderen Plattformen zusammen gekommen, durch deaktivieren.

theunlnowdvsks
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Okay Fortnite hat es mir zum Glück angezeigt. Den Ranked Modus kann ich nur spielen, wenn ich die Funktion deaktiviere. Der Normale würde in beiden Varianten funktionieren. Danke!