Flugzeug registriernummer herausfinden?

1 Antwort

Hallo,

Ja es gibt solche Websites/Apps. Eine davon ist www.flightradar24.com. Ich nutzte diesen Tracking Dienst nun seit 3 Jahren und bin absolut zufrieden damit. Es gibt verschiedenste Möglichkeiten, das Flugzeug zu finden.

Aber, wie viele dieser Dienste gibt es auch hier die Möglichkeit zum Upgrade. Und da dein Flug schon 2019 war, bräuchte es quasi einen Batzen Geld, um die Möglichkeit zu schaffen, das Flugzeug zu finden.

Also kurz gesagt, ist es kostenlos leider nicht möglich, die Registration zu finden. Aber man kann es etwas eingrenzen. Welche 757-3 war zum Zeitpunkt im Dienste der Condor unterwegs? Hatte sie eine Sonderlackierung? So könnte man es auf ein paar Flugzeuge eingrenzen, allerdings erfordert auch das etwas an Recherche.

Trotzdem lege ich dir Flightradar24 ans Herzen, da es trotzdem ein sehr guter Flightracker ist, der auch schon als gratis Version, oder mit 10€ oder 40€ pro Jahr schon viele Daten mehr preisgibt.

Schöne Grüße

Woher ich das weiß:Hobby
kevln
Fragesteller

Hey, großen Dank! Ja, flightradar ist mir auch bekannt.. Allerdingt hatte ich jetzt nicht so Lust, extra Geld auszugeben. Die Lackierung war schon die neue (also Grau Gelb.. nicht mehr die alte Blaue) Standartlackierung :o

FelixA388  06.05.2021, 14:08
@kevln

Ja, ist verständlich dass du nicht nur dafür Geld ausgeben willst. Wie gesagt, es werden die Daten für Jahre kaum ohne Preis rausgelassen...

Aber eine andere Website, auf welcher ich nochmal gegraben habe, heißt Planespotters.net. Dort kann man ohne Zusatzkosten neben tausenden Fotos sämtliche Betriebsdaten eines Flugzeuges finden. Ist auch sehr informativ.

Grüße