flüge versicherung?

2 Antworten

Streicht die Airline aber Deinen Flug, ohne Dir einen Alternativflug im gesetzlich zustehenden Vorverlegungs- und Verspätungsrahmen bereitzustellen, hast Du Anspruch auf eine finanzielle Entschädigung. Je nach Flugdistanz zum Zielort, kannst Du 600€, 400€ oder 250 € pro Person von der Airline einfordern.

https://www.adac.de/reise-freizeit/ratgeber/reiserecht/flug-annulliert/

Woher ich das weiß:Recherche

Du hast die Wahl auf Erstattung des Flugpreises oder Umbuchung auf einen späteren Flug. Dann gibt es aber auch noch eine Entschädigung die sogar den Flugpreis übertreffen kann.