Fjällräven Rucksack waschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fjällräven-Rucksäcke sind in der Regel nicht für die Waschmaschine geeignet.

Was immer du auch tust, stecke den Kånken auf keinen Fall in die Waschmaschine. Reinige schmutzige Stellen stattdessen mit lauwarmen Wasser, milder Seife und einer weichen Bürste oder einem Schwamm. Um ihn zu trocknen, solltest du den Kånken an einem gut belüfteten Ort aufhängen, wo er nicht direktem Sonnenlicht ausgesetzt ist.
(https://www.fjallraven.com/de/de-de/kundenservice/care-repair/kanken)

Ich werfe meinen in einen Kissenbezug und werfe ihn dann im Schonwaschgang bei 30 Grad für ne halbe Stunde in die Maschine. Habe das locker schon 20 mal gemacht und es klappt wunderbar. Wir sind viel draußen und viel auf wiesen und da sieht er nach ein zwei Wochen schon schrecklich aus