Fingerring 925er TC Stempel!

7 Antworten

Hallo schönen guten Abend. Ich hoffe ich kann Dir weiter helfen. Ich denke das die Legierungspunze 925 neben der Dreizack Krone steht. Meist haben diese Ringe einen größeren Quarzkristall bzw.Zirkonia als Stein.

Die Punze TC wird von Tchibo bei Echtschmuck ( Silber ) verwendet und schon lang in der Buchstaben Kombi gestempelt. Die Krone ist in Anlehnung an die Punzen , Reichskrone und Halbmond für Deutschland gewählt worden.

Das sind Informationen die ich habe.

Mit freundlichen Grüßen Timo

Solche Ringe haben keine HERSTELLER . das sind oft Unikate gewesen vom örtlichen Goldschmied . zur Wiedererkennung hat da jeder sein Zeichen punziert. . Oder: Kann auch sein das T heodor und C harlotte ein Paar waren .

steffi1411
Fragesteller

Das wäre allerdings auch einen Idee....bin ich noch gar nicht drauf gekommen :D hatte nur von einigen gelesen das sie dasselbe suchen wie ich und keinen passende Abntwort bekommen haben . Danke!!!

Hallo.

Also ich weiß es nicht, aber ich habe auch einen 925 Sterling Silber Ring und zwar von Tchibo !!! Da ist auch ein TC drin ;-) Kein Scherz, vielleicht wird der Schmuck für Tchibo so gestempelt. Wenn mal irgendwo welcher zu bekommen ist (im Supermarkt im Tchiboregal) gucke doch mal, ob Du da was findest...ich habe da damals nicht drauf geachtet, ob das bei allen Schmuckstücken drin steht...

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

was willst du da schätzen lassen?

materialwert, sind vielleicht 3g silber, sind 2€ oder so

steffi1411
Fragesteller

Das ist mir schon klar,aber hätte auch gerne gewusst von welchem Hersteller oder Firma der Ring ist ,geht ja auch nicht darum das ich den Ring verkaufen möchte

steffi1411
Fragesteller

Das ist mir schon klar,aber hätte auch gerne gewusst von welchem Hersteller oder Firma der Ring ist ,geht ja auch nicht darum das ich den Ring verkaufen möchte