Fingernägelkauen abgewöhnen tipps?

Ich kaue schon 14 Jahre

5 Antworten

Ich hatte Mal das selbe Problem...am besten knabberst du Snacks, es gibt auch speziell einen Nagellack in der Apotheke gegen Fingernägel kauen der ist ganz ganz widerlich vom Geschmack oder du beschäftigst dich....:) Bei mir hat es nachgelassen...am besten sagst du einer Freundin und einem Familien Mitglied das wenn sie Mal mitbekommen das Nägel kaust sie dich davon abhalten sollen ...ouh und der Kaugummi war bei mir damals ein sehr guter Freund ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  01.04.2020, 04:06

Hab ich auch schon probiert, das eklige hat mich nicht interessiert.

  • Handschuhe anziehen
  • Fingernägel kurz schneiden
  • etwas schlimmeres an den Fingern schmieren!

verreisterNutzer  01.04.2020, 04:09

Alles probiert, und meine Fingernägel schneiden brauche ich nicht , falls du es wahrgenommen hast (1cm oder weniger)

Ich denke mal du solltest einen Kaugummi kauen, aber nur wenn du das verlangen hast deine Fingernägel zu kauen.

verreisterNutzer  01.04.2020, 04:01

Ich mache das unabsichtlich, oft bekomme ich es garnicht mit

Schneide sie einfach so kurz wie du kannst,dann gibts auch nichts mehr zu kauen.

Gelnägel machen lassen da gibt es nichts zum kauen

Johnyyy189  01.04.2020, 03:59

Da ist was dran

verreisterNutzer  01.04.2020, 04:01

Doch, habe sie schon gehabt , alles abgekaut

zeytinx33  01.04.2020, 04:02
@verreisterNutzer

amk, wie ? die sind doch steinhart. Setzt dich mal ausernander warum du die Kaust und wenn du dich dabei erwischt direkt aufhören.

verreisterNutzer  01.04.2020, 04:04
@zeytinx33

zum Stress abbau, und jetzt kommt mir nicht mit irgendwelchen Knetbällen der scheiß bringt nichts

zeytinx33  01.04.2020, 04:11
@verreisterNutzer

musst dir auf jeden fall ne andere ablenkung suchen, aber mir fällt nichts mehr ein :D ich rauche mir immer eine aber das ist keine gesunde lösung

zeytinx33  01.04.2020, 04:19
@Johnyyy189

das sieht nicht schön aus besondern wenn man umgang mit Kunden hat