Findet ihr es schwierig/nervig Animes mit Untertitel zu gucken?

13 Antworten

Nö, ich find das super. Ich hab absolut kein Problem da mit zukommen und man schnappt das ein oder andere japanische Wort dabei auf. Aber manchmal, wenn ich seh, dass deutsche Synchronsprecher die ich wirklich gerne mag mitreden, schau ich mir die auch auf Deutsch an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich nicht. Für gewöhnlich schaue ich erstmal Sub und falls verfügbar (und ertragbar) auch den Dub.

Nein, der dub ist bei 90 % der Anime scheisse

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit 2016 aktiv Anime

Nein,gar nicht.Nervig sind eher die miesen Dubs die sich von den Stimmen her fast alle gleich anhören und es nicht mal schaffen Namen,Begriffe etc. richtig auszusprechen.

princesskenny  29.08.2021, 15:29

Das ist aber nicht die Schuld der Sprecher und ich finde es gibt durchaus gute Synchrons.

Ja sehr sogar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P