Findet ihr die neue inkognito funktion bei gute Frage gut...?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

gute Idee, weil 43%
ist mir egal, weil... 38%
habe Bedenken, weil 19%

9 Antworten

Sehe das so fifty- fifty.

Einerseits können dann peinliche Fragen gestellt werden, ohne dass es womöglich die Freunde in der Liste lesen können.

Anderseits habe ich hier schon einige harmlose Fragen gesehen, die man so auch mit dem betreffenden Usernamen hätte stellen können.

Ausserdem befürchte ich, dass so das zuschustern von Sternen erleichtert und angefeuert wird.

habe Bedenken, weil

Einerseits verstehe ich, das manche Leute dadurch Fragen stellen können, die sie sich sonst nicht trauen würden zu stellen da ihnen das aus irgend einem Grund zu peinlich ist.

Andererseits lädt das natürlich auch zu irgendwelchen "Trollfragen" oder "Provokationsfragen" ein, weil die dann nicht auf den User hier zurückgeführt werden können für die restlichen Leser. Das gibt dem Fragesteller ein falsches Gefühl von "Sicherheit" um hier evtl. "Müll von sich zu geben" ohne das es auf ihn als User zurückfällt. - Auch wenn das natürlich Unsinn ist, da die Moderation auch diese Fragen genauso löschen und den zugehörigen User sperren kann, auch wenn die anderen Anwesenden den Fragesteller als Solchen nicht anhand des Usernamens zuordnen können.

transatlantik93  27.10.2023, 10:06

Dieses Problem haben sich die Admins schon auch überlegt. Deswegen kann jeder User nur 1 mal in der Woche eine solche Inkognito Frage stellen.

Und melden wird man diese genau gleich können, nehm ich mal an. Hab noch keine angetroffen.

gute Idee, weil

Ich hatte diesen Vorschlag schonmal im Forum geäußert und mich sehr gefreut als ich gesehen habe dass diese Funktion nun existiert. Auch die Beschränkung auf eine Frage wöchentlich ist meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung da Trolle es sonst ausnutzen könnten.

gute Idee, weil

Finde ich ganz Gut. Es gibt bestimmt Fragen die man sich aus Angst nicht traut zu stellen weil ja auch eventuell bekannte oder Verwandte die Fragen lessen können oder auch Freude und man das nicht möchte.

gute Idee, weil

Man kann anonym Fragen stellen die einem sonst vielleicht peinlich wären oder die man aus anderen Gründen nicht mit seinem Profil stellen will. Finde das ist eine sehr gute Erfindung