Findet ihr, dass Ihr ungewöhnlich viele Zahnfüllungen habt?

13 Antworten

Bei mir ist fast jeder Zahn mit einer Füllung versehen,aber mein Zahnarzt hat gesagt ich kann da nichts für,ich hab halt so schlechte Zähne

Bei den geburtenstarken Jahrgängen aus den Sechziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts war es üblich, abends vor dem Schlafengehen noch ein leckeres Milkyway zu essen, statt sich die Zähne zu putzen. Rückblickend kann die Generation sagen: Für jedes Milkyway heute eine Zahnfüllung. Das ist normal, das kann man den Zahnärzten keine Schuld geben. Wie viele hast du denn genau und wie alt magst du wohl sein?

Bei meinem Zahnarzt kommen immer wieder kreative Ideen auf wo er bohren könnte....

dann wird einem in einem Spiegel gezeigt was für riesege löcher da sind und doch erkennt man nichts....

oder es wird gebohrt und dann erst informiert das da jetzt eine Füllung rein muss ^^

Ich ahbe selber 3 Füllungen. Früher war es normal, dass man mehrere Fülungen hatte, heute wird mehr auf die Mundpflege geachtet. Zu den Zahnärzten: Ja da gibt es wirklich welche, die dir nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen, aber die meisten wissen was sie tun, wennn sie dir einen Zahn ziehen. Aber so weltbewegend ist das auch nicht wenn man ein paar Füllungen hat. Besser welche als keine und dafür Karies.

meine ganzen Molaren bestehen nicht nur aus Knochen und Zahnschmelz, sondern auch zu einem Großteil aus Amalgan (das war darmals eine gängige Zahnfüllung). Ist nichts dabei. Ich habe halt sehr anfällige Zähne und da mußte schon einiges gemacht werden.