Findet ihr auch das mittlerweile zu viele Videospiele kompliziert sind?

11 Antworten

ne, spiele die ich spiele sind nicht überkompliziert

es gibt natürlich spiele wie escape from tarcov oder auch all die strategiespiele, die einfach so viele mechaniken haben dass es unmöglich ist das beim ersten playtrough zu verstehen, und die tutorials nicht mehr als drücke dahin, mache das... sind, natürlich ohne das warum zu erklären

aber viele spiele haben schon diesen sweetpoint der mechaniken gefunden, also: stelle mechanik vor, mache mechanik immer schwerer und vermische es mit den anderen bisherigen mechaniken

Finni354
Fragesteller

Der letzte Absatz ist das tatsächlich das, was mich am meisten stört.

Ich selber komme mir den Games eigentlich gut klar. Mich stört es nur das irgendwie gefühlt nichts neues mehr auf dem Markt kommt! Die Spiele fühlen sich heute alle zu gleich an.

Je mehr desto besser. Ich wünsche mir Spiele in denen es weniger ums ballern und mehr um Strategien und Philosophie geht.

Von einem Experten bestätigt
Findet ihr auch das mittlerweile zu viele Videospiele kompliziert sind?

Nein, nicht wirklich.

Gerade am Anfang wird man mit den Grundlagen des Spiels bombardiert, die aber eben dafür sorgens ollen, dass du Spaß mit dem Spiel hast

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Nö. Am Anfang sieht das zwar immer nach sehr viel aus, aber nach kurzer Zeit hat man das raus.

Finni354
Fragesteller

Nach kurzer Zeit schon?

FlockeFindet  22.01.2022, 12:41
@Finni354

Jo. Sobald man es anwendet. Ich finde dass viele Dinge viel komplizierter aussehen als sie eigentlich sind, wenn sie einem in so einem kurzen Tutorial reingewürgt werden.