Findet ihr auch das es heutzutage zu viel Plastikmusik gibt?
Wie definierst du diesen Begriff?
z. B. Plastikpop wo viel mit künstlichen Klängen und nicht mit Instrumenten gearbeitet wird.
Also alles was irgendwie synthesizer, electro oder sample ist gilt als Plastikmusik?
Für mich schon irgendwie.
6 Antworten
Ja !Da gibt es auch ein paar Gute Lieder drüber zum Beispiel
Jan Delay-Plastik
Kool Keith-Plastic World
Für mich bedeutet Plastik auch eher Künstler die auf Mainstream ausgelegt sind wie etwa Taylor Swift oder Helene Fischer!
Nein, elektronische Musik explodierte gegen Ende der 60er Jahre mit vielen innovativen, frischen Ideen. Der Kreativität soll keine Grenze gesetzt werden,^. Neue Möglichkeiten & Techniken, fordern neue Ideen, Klänge und Genres. Die Musik entwickelt sich stetig weiter, manchmal mit ein paar Rückschritten, dann aber auch wieder mit schnellen Schritten voran.
Das ewig gestrige wäre besser gewesen, ich kanns nicht mehr hören.
Ich finde die Möglichkeiten, die künstliche Töne ergeben, sind gigantisch. So viel mehr Möglichkeiten. Es kommt natürlich auf die Umsetzung drauf an, die ist oft nicht so gut. Im Allgemeinen finde ich die heutige Musiklandschaft aber vielfältiger.
Ja,ich mag 80ger und 90ger musik
Alles kann ein Instrument sein, dein Kopf, deine Hand, alles macht Klänge und Musik. Aber ich weiß was du meinst, solange es sich gut anhört, beschwere ich mich nicht.