Filzstift auf dem tisch.Wie entferne ich ihn?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für ein Filzstift? Was für ein Tisch? Ist die Fläche lackiert oder beschichtet? Ist der Filzi wasserfest? Lackstifte gehen mit Lackentferner und Aceton runter, nehmen aber häufig den Lack auf den Möbeln mit. Wasserfeste Filzschreiberfarbe geht mit Fettigem runter, z. B. mit Öl oder Butter. Funktioniert natürlich nur, wenn die Oberfläche geschlossen ist, also lackiert oder beschichtet. Wenn die Farbe ins Holz eingedrungen ist, hilft nur noch Abschleifen.

Mit nagellackentferner kriegst du alles weg. Einfach auf KLopapier oder Wattepad und über die malspuren wischen :) viel erfolg

Kommt aufs holz an... Wenn es spanplatte is würde ich es mit terpentin versuchen. bei vollholz hast du noch die möglichkeit das wegzuschleifen... Und wenn nich anders mal den rest doch genauso an xD dann fällts auch nich mehr auf. XD ;-)

oranex, das ist son orangen putzmittel. gibt es aber nicht überall

mit evt-reinigern bekommst du alles ab.