Film Clips für einen Vortrag in der Schule?

2 Antworten

Auch gut, Du machst nen Vortrag, Lehrer zeichnet auf und gibt das nem Abmahnwalt. Der Anwalt schickt dir ne Abmahnung über 500€ und macht Halbe-Halbe mit dem Lehrer.

Bei 30 Schülern ...würde lohnen.

:D

DarkSamurai999
Fragesteller

Die Clips sind nicht erforderlich, wären aber nützlich.
Außerdem habe ich bei vielen YouTubern, welche Filmreviews machen, gesehen, das sie ohne Probleme Clips benutzen können...

AldoradoXYZ  26.01.2021, 15:13
@DarkSamurai999

Im US-Recht gibt es fair-use. Demnach darf man Ausschnitte von Medien verwenden, wenn es um die Bewertung der Inhalte geht. Gibt da noch x Kriterien.

Ob das in Deutschland so ähnlich ist? Ich habe zumindest Zweifel.

Gruß

Was für ein Lehrer würde es jucken wenn du ihn dir illegal Downloadest? Und dir dann deine Clips daraus raus schneiden würdest?

DarkSamurai999
Fragesteller

Deutsche Lehrer....

hummelchen04  26.01.2021, 16:00
@DarkSamurai999

Woher will der wissen wo es den film gibt und wo man den kaufen kann oder streamen kann? Ich glaube kaum das der sich so gut mit den Gesetzen auskennt😅