Feuerwehrstange/rutsche alternative

3 Antworten

Nein, da soll auch kein Loch in die Decke. Möchte eine Stange in sein Zimmer wie eine pool dance Stange. Soll mit Klemmen sein nicht gebohrt. Nur für sein Zimmer, zum Spielen, hochziehen und runterrutschen. Dachte es gibt vielleicht eine günstigere Alternative.

AHZ0653  03.10.2014, 22:14

In den Baumärkten gibt es doch 2 Meter lange Alurohre mit unterschiedlichen Durchmessern. Da kann man doch (evtl. ergänzt durch ein kürzeres Teil) was zusammenbasteln und an der Zimmerdecke verdübeln. 40 mm Alurohr bei ca. 5 mm Wandstärke 200 cm lange käme mal auf ca. 20,-- €. Doch da bei Söhnchen würde es ja nicht einmal 5 mm Wandstärke brauchen, da genügen vielleicht schon 3 mm, was den Rohrpreis schon wieder etwas nach unten drückt. Mit rund 30 Euro ist so ein Rohr im Zimmer montiert. Noch billiger wird´s mit Wasserleitungsrohr. Aber das hat eben nicht die schöne glatte Oberfläche und ist bedeutend schwerer.

Habt Ihr denn schon das Loch in der Decke, so dass er vom 1. Stock rutschend auch im Wohnzimmer des Erdgeschosses ankommen kann? Wenn Ja, dann platziert da eine billige Fahnenstange oder ein ausreichend dimensioniertes Antennenmast-Rohr. Und dann verlegt ihr noch einen Hausruf, damit er pünktlich zum Essen rutschen kann.

In ein paar Jahren, will der Junge das dann sowieso nicht mehr, meinst du es lohnt sich?

AaronKl  03.10.2014, 21:49

Würde ich nicht sagen. Ich fänds chillig anstatt Treppe zu laufen ne Stange zu haben. :D