Fernseher TCL, ab Winkel ca. 30° schon Unschärfe?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Bildqualität von Seite 100%
Helligkeitsanpassung 0%
Wandaufhängung 0%

2 Antworten

Bildqualität von Seite

Hi,

es kommt auch auf den Sitzabstand drauf an, wie sich der Winkel auswirkt.

https://www.mediamarkt.de/de/content/entertainment/tv/richtige-abstand-fernseher

Das VESA-Maß muss passen.

Welche VESA-Norm hat mein Fernseher?

Sie können auf verschiedene Weise herausfinden, welche VESA-Norm Ihr Fernseher hat. Diese wird oft im Handbuch des Fernsehers erwähnt. Sie können auch online, z.B. bei Google, nach der Typ-Nummer Ihres Fernsehers + Vesa suchen. https://www.lcdwandhalter.de/service/was-ist-vesa/

Hä?

"es kommt auch auf den Sitzabstand drauf an, wie sich der Winkel auswirkt."

Das überzeugt mich überhaupt nicht, und ich denke, es werden sich Experten anschließen.

30° vom rechten Winkel zum Bildschirm mit direkt dran oder 5 m Abstand. Die Unschärfe wegen der Schwäche bei Abweichung ist davon unabhängig.