Fernseher empfehlen?

3 Antworten

KAuf dir einen preiswerten, denn jedes TV-Gerät dass du kaufst, ist nach einer Woche schon wieder veraltet. Die meisten SuperPlus Ausstattungen braucht keiner. Nimm keinen zu großen, denn der Anbstand zwischen TV und Sitzen sollte berücksichtigt werden, obwohl auch das heute mit den super auflösenden Geräten nicht mehr ganz so ist wie vor wenigen Jahren.

Ich würde nur darauf schauen, wo die Servicestelle ist, wenn in der Garantiezeit mal was eingesandt werden muss.

Zum Abstand https://www.mediamarkt.de/de/content/entertainment/tv/richtige-abstand-fernseher

LG Oled kann ich persönlich empfehlen und sind mein Favorit. Du erreichst absolutes schwarz, da Pixel einzeln aus und eingeschaltet werden und es keine Hintergrundbeleuchtung wie bei Lcd Fernsehern ist.

Qled ist ähnlich wie Oled nur dass dort noch Quantum dots zum Einsatz kommen.

Am besten du gibst mal bei YouTube Oled vs Qled ein. Das würde hier den Rahmen sprengen.

Größe kannst du eigentlich die nehmen, die für dich angenehm ist. Bei 4k Inhalten sind größere Zollgrößen auch kein Problem.

Zumal die meisten heutzutage selbst sd sender auf hd hochskalieren (Pixel zurechnen für bessere Auflösung)

Woher ich das weiß:Hobby – Einfach immer interessiert an Technik und Software

.....z.B. TV`s von Samsung sind empfehlenswert. Laß dich doch einfach mal

im Fachgeschäft beraten, da sieht man ja auch viele Ausstellungsstücke.