Wie viel Alkohol muss man für eine Feier mit 30 Personen kaufen?

3 Antworten

Ich würde für jede Person jeweils zwei Flaschen Kaufen und dann noch nen Kasten Fanta oder so damit wenn einer keinen Alkohol trinken will auch was anderes Trinken kann

Kommt drauf an, was ihr trinkt... Bei Sachen, wie Korn/Vodka würde ich pro Person eine halbe Flasche rechnen, bei Likör pro Person 1, Wein 1,5 pro Person... Für den Fall, dass niemand etwas eigenes mitbringt und, dass wirklich alle lange bleiben. Bier und Biermix-Getränke kommen da noch dazu

fcb312  15.09.2015, 21:45

Deine kalkulation ist mist. Du gehst also davon aus, dass jeder ne halbe flasche vodka, ne fladche likör, anderthalb fladchen wein/sekt und dazu noch biermix etc trinkt? Todsuff absturz party hoch 10.

Hannibu  16.09.2015, 07:03

Nein, nicht alles zusammen... Entweder, oder

Hannibu  16.09.2015, 07:04

Man kann sich das ja dann so zusammen rechnen. Je nachdem, was die Leute halt gerne trinken

Kommt drauf an was du an alk kaufen willst ;) Ich hatte diesen Sommer bei na etwa gleichgroßen Feier glaub ich so 7 Kisten BIer und halt noch schöne sachen die gut ballern ;)

Was soll das denn für ne Feier werden?

fkfkddksad  15.09.2015, 21:30

Kommt auch immer drauf an was für Leute kommen

Pfannenmuffin
Fragesteller

mein 16. und viele trinken schon viel, ich passe aber auf dass sie nicht zuu viel trinken xD will kein stress mit eltern

fkfkddksad  15.09.2015, 21:35
@Pfannenmuffin

Hahhaha sauber:D Ich hatte dieses Jahr auch mein 16. und dieser Satz  "ich passe aber auf dass sie nicht zuu viel trinken"...Ich glaub das siehste nach der feier anders ;)

Pfannenmuffin
Fragesteller

oh oh :S :D

fkfkddksad  15.09.2015, 21:43
@Pfannenmuffin

Das Beste ist sowieso seinen Leuten zu sagen dass sie etwas für sich selber mitbringen sollen...und wenn du dann noch was da hast dann klappt das schon alles ;)