Fb Gruppen kapern?

3 Antworten

Hallo

Nein, so etwas gibt es nicht.

Er meinte ihm wurde erzählt es gäbe angeblich so ne App oder Software, mit der man eine Fb Gruppe hacken kann indem man eine zweite Fake Gruppe erstellt und über diese könnte man dann in der echten Gruppe Admins und Mirglieder etc bearbeiten, also sprich die echte Gruppe kapern/hacken?

Das macht überhaupt keinen Sinn und funktioniert außerdem nicht. Ich nehme an die Idee war eine zweite Gruppe mit dem gleichen Namen zu erstellen (in der man natürlich Admin ist) und somit auch gleichzeitig Admin bei der anderen Gruppe zu sein, weil Facebook nicht mehr weiß in welcher Gruppe man wirklich Admin ist.

Jedoch wäre diese "Lücke" sofort jedem aufgefallen und gefixt worden, wenn es sie überhaupt gegeben hätte. Das hat es aber nicht, weil Facebook, Gruppen nicht per Namen unterscheidet sondern mit IDs welche Unique sind und es deswegen unmöglich zu so etwas kommen kann.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da war wohl gerade Märchenstunde.

Das ergibt keinen Sinn. Glaub nicht alles, was man erzählt