Fantasy Football Draft Reihenfolge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nunja ganz so einfach ist es nicht. Ich erstelle ein draft Board und picke best available. Es ist normal dass in runde 1 die Top WRs und RBs gehen. Für QBs muss man normalerweise nicht reachen meistens kriegt man einen ziemlich guten Wert auch noch in runde 3. Solltest du Peyton Manning wollen wirst du wohl deinen First round pick opfern müssen. Was die TEs angeht würde ich Jimmy Graham gleich wie einen Top Receiver raten. Alle anderen kannst du zu besserem Wert etwas später bekommen (würde dir zu Julius Thomas raten). Falls es dir hilft hier ist ein Top 10 Board (du solltest also wenn du danach gehst einen von ihnen in runde 1 bekommen): 1. Jamaal Charles 2. LeSean McCoy 3. Calvin Johnson 4. Adrian Peterson 5. Dez Bryant 6. Jimmy Graham 7. Matt Forte 8. Arian Foster 9. Peyton Manning 10. Marshawn Lynch

Du kannst auch zum üben auf nfl.com mock drafts machen

Bananabomb
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort :) Ich habe den 2. pick und ein Kumpel der in der selben Liga ist hat schon gesagt dass er unbedingt Graham will. Ich will aber auch Graham. Soll ich für Graham meinen First round pick opfern oder ist das ne Falle und er weiß schon dass sich Graham durch die Vertragsverlängerung und durch das extra Geld weniger mühe gibt ?
Ist Graham dadurch ein Risiko oder nicht ? :)

Bananabomb
Fragesteller

Und ist manning echt wirklich ein guter pick ? Oder ist er durch sein alter beeinträchtigt. Es heist ja auch dass es seine letzte Season sein soll und er sich bestimmt nicht mehr so viel mühe geben wird oder ?

simon1907  24.07.2014, 10:52

Ich bezweifle dass Graham sich wegen der Vertragsverlängerung weniger mühe gibt. So ein Typ ist er nicht. Er ist mit dem 2. pick schon eine Option aber ich denke du kannst vielleicht besseres bekommen, wenn man bedenkt dass gute RBs außerhalb von runde 1 sehr seltenes Gut sind. Du darfst ihn auf keinen Fall nur deswegen nehmen weil du ihn vielleicht besonders magst. Immer objektiv bleiben. Erstens würde Peyton Manning in keinem auch nur vorstellbaren Szenario weniger als 1000% geben. Vorallem nicht nach dieser superbowl Niederlage. Zweitens ist er körperlich noch immer Top fit kann alle Würfe machen und man hat letztes Jahr nochmal eine deutliche Verbessrung seines Armes gesehen. Wir reden hier von einem Mann der letzte Saison im Alter von 37 nicht nur die beste Saison seiner Karriere, sondern die beste Saison die je in der Geschichte des football gespielt wurde, gespielt hat. Ich bezweifle übrigens auch stark das dies seine letzte Saison ist. Wie gesagt du kriegst starke RBs außerhalb der 1. runde wahrscheinlich schwieriger als Top QBs aber ich würde nicht an Peyton Mannings Wert zweifeln.

letztendlich kommt es auf das Scoring-Format an, welches ihr benutzt. Das kann den Wert einiger Spieler maßgeblich beeinflussen, z.B. wenn es auch Punkte für Receptions gibt.

Auch die Größe der Liga spielt eine Rolle. Bei einer 12er oder 10er - Liga habe ich eine andere Strategie als bei einer 16er-Liga. Zum Beispiel: je größer die Liga, umso früher drafte ich einen QB. In einer 10er-Liga bin ich oft der Letzte der einen QB nimmt.

Wobei ich nie den 2.Pick der ersten Runde für einen TE hergeben würde, auch wenn der Abstand von Jimmy Graham zum zweitbesten TE gewaltig ist. Ende der 1.Runde: ok, aber an 2.Stelle würde ich einen RB nehmen. Entweder Jamal Charles oder Adrian Peterson. McCoy wäre für Dich auch eine Optionm aber ich drafte nie Spieler der Eagles (aus Prinzip).

Bananabomb
Fragesteller

Ok danke für die Antwort :)