Fallout 4- Steuerung..?

1 Antwort

Du blickst nicht ganz durch in dem Spiel? Das ist gut, dann hat das Spiel auch einen Reiz.

(Bitte hier einen dilettanischen Anmachspruch mit dem Bezug auf das Wort Reiz/reizend einfügen, danke)

Zurück zu deiner Frage! Aus dem Hundenapf kann weder deine Spielfigur, andere Figuren noch irgend ein Hund was draus fressen. Der Hundenapf kann zu Dekozwecken auf den Boden gemüllt werden oder als Plastik Resource verwendet werden damit was anderes zubauen. Der Hundenapf wird dabei zerstört und in zB einen Plastikstuhl umgewandelt, sofern du genug Plastik in der Summe dafür zur Verfügung hast. ich empfehle dir den Mod OC Decorator (falls es den für PS4 gibt) um Müll, wie zB der Hundenapf, in ein stationäres und platzierbares Dekorationsobjekt umwandeln zukönnen. Das Zeug fliegt sonst immer durch die Gegend und die Bude sieht aus wie ne Messibuchte :(

Was ist Essen in Fallout? Normal ist es nur eines von vielen Verbrauchsmittel um sich zu heilen und ist somit nichts anderes als Medizien. Im Survivalmodus dienen Nahrungsmittel als Verbrauchsmittel um das Bedürfnis Hunger zu bedienen und eben auch dem Überleben.

Im Pipboy (standard select Taste) kannst du unter Inv. (ganz obere leiste im Pipboy), dann Hilfsmittel (eine Zeile darunter) und dann aus den zich verschieden Hilfsmittel deine gewünschte Mahlzeit auswählen und per drücken der Aktionstaste sofort verbrauchen (keine Animation dazu). Zur Auswahl stehen jedemenge unappetietliche bis ekelergende Mahlzeiten. pon apettit !

Falls du eine Weile brauchst um mit dem PipBoy zurecht zukommen bzw du ihn als sehr verwirrend empfindest, dann ist das völlig normal und gehört irgendwie schon dazu wie der Name des Spiels.

Das Spiel hat ansich nur sehr rudimentäre Ziele zubieten, aber bietet dir gerade deswegen viel Freiraum. Du musst nich umher reisen oder Quest machen. Das ist alles deine Entscheidung was du daraus machst. zB der Siedlungsbau ist rein optinal und keine Zielvorgaben und denoch ist es wohl der Teil der am meisten Laune macht und die meisten irgendwann ihre Spielzeit nur noch damit verbringen. Ich habs nicht mit Kreativität, Dekorieren, Disignen, etc und bin mächtig erstaunt wie sehr das sichtlich nicht zutrifft :)

Bitte entschuldige den unötigen Kommentar zu beginn. Ich fühlte mich dazu genötigt wegen Spam von Mindscrapdavid1. Dies gehört nicht auf diese Plattform, genauso wie meiner für den ich hiermit um Entschuldigung bitte (aber dennoch nicht rauslöschen will:)

Für weitere Fragen kannst du mir direkt die Frage an mein Account schicken, aber dennoch bitte ich dich sehr darum die Antwort selber darauf erst finden zuwollen, denn das Aha Erlebnis ist einer der besten Reize die ein jedes Spiel zu bieten hat.