Fake shop. Wie sollte man am besten vorgehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du bestellt oder nicht. Musstest du deine Iban während dem Bestellprozess eingegeben und dann abgebrochen ? dann kann es nichts passieren.

Hast du denen deine Iban gegeben. geschickt. dann haben die sie. können aber nichts damit anfangen? deine nummer und E-mail auch nicht?

Ich glaube eher nicht dass was passieren wird.

die Seite : www.Konsolen24.com geht bei mir gar nicht

Woher ich das weiß:Recherche
Fragesteller922
Fragesteller

Hey also ich habe dort per Vorkasse Überweisung bestellt und anschließend eine E-Mail erhalten, auf dessen Konto ich das überweisen soll. Überweisung habe ich aber Gott sei dank nicht getätigt. Die IBAN habe ich nicht weitergeleitet an diese Leute.
Nur durch die Anmeldung haben die meine Handynummer + E-Mail und Namen und natürlich die Adresse bzw. Geburtsdatum.

Die Seite wird auch manchmal garnicht wirklich angezeigt.
Bei der Produkteingabe wurde unter anderem die Seite angegeben.

M3LLemAmr  10.05.2020, 07:43
@Fragesteller922

Dann keine Sorge. Denke ich. Die können dir ja nur Spam schicken per Mail. Ansonsten nichts. Deren Ziel wäre es. Dass du bestellst. Dann hättest du vielleicht sogar auch was bekommen. Was aber nicht deine Bestellung entspricht. Ansonsten gar nicht. Den wir haben mal eine Sonnenbrille bestellt und eine komplett andere billige bekommen. Als wir Support angerufen haben. Nach lange Wartezeit glaube eine Stunde. redeten sie chinesisch . Machte also natürlich kein Sinn

Der könnte dir Spam Mails schicken mit deine irgendwo registrieren. Dich anrufen, dein Geburtstag vorhersehen

Wenn du dich dort mit Passwort angemeldet? Dann solltest du das Passwort auf keinen Fall auf einer anderen Seite verwenden und gegebenenfalls ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir ist es genauso ergangen: Mit dem Unterschied, dass ich bezahlt hab.

Dir wird nichts passieren.

Fragesteller922
Fragesteller

Das tut mir echt leid für dich..

Maritma  11.05.2020, 12:46
@Fragesteller922

Wir haben den bei der Polizei angezeigt wegen BETRUG. Sogar die 600,00 € bekamen wir auch wieder zurück. Viele Leute haben ihn angezeigt und er wurde gesucht und er hatte noch Geld. So ein Glück und eine Erfahrung für mich.