ist dieser Shop ein Fake-Shop?

Ich danke euch für Eure schnelle Aufklärung. Ich habe es schon vermutet. Es war aber schwer zu glauben. Ich habe so etwas noch nie gesehen.

Glücklich - fast 90 Euro gespart! Danke!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Impressum, Billiger, fast schon hingerotzter Seitenaufbau - Die Sache ist eindeutig: Fake Shop-Alarm!

das ist es ja, was mich noch mehr stutzig gemacht hat. Ich habe kein Impressum gefunden.

@pitti12

Ja, spätestens da weiß man dass es sich nicht um einen seriösen Händler handeln kann, da allein ein fehlendes Impressum schon einen Handel ungültig machen würde

Für mich sieht das wie ein typisches Beispiel aus dem China-Fakeshop-Baukasten aus. Diese Seite gibt es seit einem Monat und sieben Tagen ungefähr. Aber vielleicht ist das ja die eine Ausnahme in der Welt.

Was du schreibst, hab ich noch gar nicht gesehen, das es den Sho erst seit 1 Monat gibt. Bei meiner Googlesuche, hab ich auch nur 2 richtige Anzeigen gefunden. Danke für deine Antwort.

Dann bestellt halt erst einmal für 36 Euro, ab dem Betrag ist es kostenlos und probiere es aus.
Mir wäre das zu blöd, da auf den ersten Blick der Standort des Unternehmens gar nicht sichtbar wird (Impressum / Rücksendeadresse usw).

Kauf lieber vor Ort im lokalen Einzelhandel ein und sei kein Bestell-Asi. Die Region und die Umwelt danken es Dir.

der Artikel kostet 88,41 Euro - normal aber zwischen 230 - 290 Euro. Im Einzelhandel findet man ihn nicht. Ich habe schon vermutet, das es ein Fake-Shop ist, aber bei dem Preis will man es nicht wahr haben. Vielen Dank für deine Antwort

Hat die Seite ein Impressum? (Glaubhafte Anschrift, Festnetznummer, E-Mail etc.)

Ist ersichtlich, in welchem Land der Shop betrieben wird?

Existiert der Shop schon länger als ein paar Tage oder Wochen?

Sind die Texte in verständlichem Deutsch ohne Übersetzungsfehler?

Wenn eine dieser Fragen mit "Nein" beantwortet wird: Finger weg.

Du hast recht. Danke

@pitti12

Wenn ein Preis "zu gut um wahr zu sein" ist, dann ist er meistens nicht wahr ;-)