Fairy Tail Filme und deren Einordnung in die Timeline?

1 Antwort

Es gibt zwei Filme:

  1. »Gekijouban Fairy Tail: Houou no Miko« aka »Fairy Tail: The Movie - Phoenix Priestess«
  2. »Gekijouban Fairy Tail: Dragon Cry« aka »Fairy Tail: The Movie - Dragon Cry«

Die Handlung des ersten Films ist komplett unabhängig von der Story und kann daher eigentlich jederzeit geguckt werden.
Veröffentlicht wurde der Film am gleichen Tag wie Episode 144.

Im zweiten Film wird auf Ereignisse der Hauptstory Bezug genommen, gehört aber selbst nicht zur Hauptstory. Von der Handlung her sollte man ihn daher nach der zweiten Staffel, also nach Episode 277 gucken. Es werden aber auch Informationen aus Staffel drei vorweggenommen.