Fairy Tail?

2 Antworten

Lucy möchte eine talentierte Magierin werden und der bekannten Magiergilde Fairy Tail beitreten. Eines Tages trifft sie auf den Feuermagier Natsu, einem Mitglied von Fairy Tail, welcher sie nach einem kleinen Abenteuer dann auch mit zur Gilde nimmt.
Nachdem sie der Gilde beigetreten ist bildet sie ein Team mit Natsu und Happy, mit denen sie dann verschiedene Aufträge erledigt und Abenteuer erlebt. Im Laufe der Handlung schließt sie auch Freundschaft mit anderen Leuten und ihre Gruppe wird nach und nach größer. Bei einigen dieser Abenteuern retten sie auch die Welt.

Ob Fairy Tail gut ist musst du selber entscheiden. Die Serie hat ihre Stärken aber auch ihre Schwächen.
Im Allgemeinen ist sie aber recht beliebt.

https://www.anime-on-demand.de/anime/258

Ob sie "gut" ist musst du selbst entscheiden.

Es ist eine sehr berühmte und bekannte Serie. Aber es gibt auch genug die es nicht feiern.

Es geht um Magiergilden die Aufträge erledigen und um Menschen die von Drachen aufgezogen worden und somit besondere Kräfte erlangt haben. (Der Rest würde erstmal spoilen).

Ich persönlich fand es nicht allzu interessant und habe es dann nach Folge ~130 abgebrochen. Die vorherigen 50 Folgen habe ich mich durchgequält.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.