Fairy Tail - Magische Rat?

2 Antworten

sagen wir so, sie wollen sich wichtig machen😂 ich finds auch irgentwie sinnlos

Der Rat war primär nie als Militäreinheit gedacht, auch wenn er die Kontrolle über Waffen wie Etherion besaß. Er wurde gegründet um zu verhindern, dass sich die Gildenin Kriege einmischen oder sich untereinander bekriegen.

In erster Linie stellt er also eine übergeortnete Instanz für die Magiergilden dar und soll für die Einhaltung der Gesetze sorgen. Er schlichten streiterreien unter Magiern und Magiergilden und bestraft bei Bedarf die betreffenden Magier. Gilden die Gegen die Gesetze verstoßen kann er im schlimsten Fall ihrn Status als legale Gilde entziehen.

Dadurch, dass der Rat aber die Kontrolle über Etherion besaß konnte er diese Macht auch als Abschreckung nutzen um Konflickte zu vermeiden oder notfalls Bedrohungen ausschalten (was z.B. beim Paradiesturm/R-System nach hinten losgegangen ist).

Also als Organ für die Exekutive und Judikative hat er in den meisten Fällen schon seine Arbeit vernünftig gemacht und sollte meiner Meinung nach deswegen auch weiterhin existieren und im Bedarfsfall wieder aufgebaut werden.