Fachoberschule, keinen Praktikums Platz gefunden, was nun?

2 Antworten

Du weisst, seit du dich mal in die FOS eingeschrieben hast, von den Praktika! Und hast in der ganzen Zeit nix gefunden? Seit wann suchst du denn überhaupt aktiv?

Erweitere den Suchradius! Es sind jetzt Ferien....also ab aufs Rad/Mofa/Moped und mal alle (!) in Frage kommenden Betriebe (Gelbe Seiten helfen diese zu finden) der Reihe nach abklappern und höflich fragen.

Egal ob du jetzt in dem Beruf später was machen willst oder lieber XYZ machen WÜRDEST... es geht um eine kurze Praktikumszeit. Die steht man durch und hakt das als Erweiterung des geistigen/praktischen Horizonts ab.

Wenn du SOFORT agierst und dich etwas reinkniest, hast du innert weniger Tage die Praktikumsstelle die du brauchst!

Und WEIL das soo schwer nicht ist, verstehe ich nicht, dass du "nix gefunden" hast.

IDR haben die Schulen zu den Betrieben gute Kontakte und können ev bei der Suche helfen.

Aber selbst ist der Mann/die Frau! Also runter von der Couch und losmarschieren.

Hatte damals auch keinen auf die schnelle gefunden , nein du kannst nicht von der Schule fliegen deswegen , du kommst sehr wahrscheinlich in eine parallelklasse , und solltest du eine stelle finden aber es ist schon eine woche rum darfst du 1 woche Länger Praktikum machen :)

TheMysteriumx
Fragesteller

Puhh, Danke :D

Hssyxo  04.08.2017, 05:09

Kein Ding😌