Fachkunde Metall lösungen?

1 Antwort

Meinst du den Keilwinkel vom Drehmeißel?
Weil wenn du dein Werkstück 30° einspannen ist des bisschen komisch?
Und die Winkelangabe hat eig nichts mit Drehrichtung zu tun.
Es kommt drauf an wo dein Drehmeißel ist z.b. bei Konventionellen Drehmaschinen ist der Drehmeißel meistens rechts (von der Spindel aus) gespannt, dann ist die Richtung auch rechts .
Bei einpaar Drehmaschinen ist es auch mal anders.
Oder wie meinst du des mit den 30°, wahrscheinlich hab ich es falsch verstanden

Ja das ist auch mein Problem.. da steht nur diese Frage keine weiteren Angaben von der Drehmaschine oder des Meißels.. aber danke für die Antwort ich glaube das die antwort rechts sein wird :) da die übrigen Frage gleich ausgefallen sind (links,nach hinten)

Lg Riverguy

0

Alexander der Große Problemfrage?

ich suche eine problemfrage für mein referat Es geht um alexander den großen Die problemfrage an die ich gedacht habe ist Alexander der grosse schöpfer eines vielvölkerreichs oder unterwerfer des orients ? Ich wollte diese frage in bezug auf sein leben seine feldzüge und die auswirkungen politisch sozial sowie kulturell beantworten (hellenismus etc. miteinbezogen) Nun würde ich gerne wissen was ihr von der idee haltet mehr nicht

...zur Frage

darf ich nochwas abwählen nächstes jahr?

also ich geh aufs gymnasium,

lks: englisch und mathe

davor schon abgewählt: physik, chemie und rechtskunde

darf ich nächstes jahr geschichte oder powi abwählen?

bzw überhaupt noch ein fach?

ich hätte erst bio abgewählt doch man brauch min. 1 naturwissenschaft wo mathe ja nicht dazugehört....

...zur Frage

Sind Tüpfel ein anderer Name für die Poren der zellwand??

Bitte helft mir :)

...zur Frage

Nebenfach mit Hauptfach ausgleichen

Kann ich eine 4 in einem Nebenfach mit einer 1 in einem Hauptfach ausgleichen?

...zur Frage

Welche Fächer werden in einer Grundschule in Baden-Württemberg unterrichtet?

Hallo liebe Community! :)

Bin auf der Suche nach einer Zusammenfassung der Unterrichtsfächer einer durchschnittlichen baden-württembergischen Grundschule. Was wird da normalerweise so unterrichtet? Ich kann mich kaum mehr erinnern... ;)

Vielen Dank,

Silver

...zur Frage

Fach Religion, Abmeldung

Hallo zusammen,

bin jetzt in der 10 Klasse einer Realschule und bin im Fach Religion nicht sonderlich gut, die Leute die behaupten, dass ist ein reines Beteiligungs-Fach, mögen zwar recht haben, allerdings bin ich mündlich nicht sonderlich gut (bin eher der stille Typ). Jetzt stehe ich aber nicht sonderlich gut und interessiere mich auch nicht sonderlich für das ganze und bevor ich auf meinen Abschlusszeugnis eine schlechte Note habe möchte ich mich lieber abmelden.

Da ich ja schon über 14 bin, kann ich das ja auch schon entscheiden, nun zu meiner Frage:

Ist es den überhaupt möglich, sich mitten im Halbjahr abzumelden? Ethik oder ähnliches gibt es bei uns gar nicht, zumindest nicht für die 10er Klassen.

Außerdem weiß ich nicht wie ich das meiner Lehrerin sagen soll, denn sonst hätte ich sie ja schon längst drauf angesprochen.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?