Fachinformatiker. Fächer?

1 Antwort

Mathe ist wichtig für das logische, analytische und strukturierte Denkvermögen, solltest auch begabt in Sprachen sein, denn als Fachinformatiker musst Du später viel programmieren in Computersprachen und viel Dokumentationen auf Englisch lesen

user798437
Fragesteller

Wie gut in Mathe? Reicht da ne 3? Ich bin nicht der beste in Mathe aber mir gefällt der Job also ist eine 2 nötig oder reicht eine 3?

Katzenpfote73  27.02.2015, 19:41
@user798437

Eine 3 ist sicherlich kein Ausschlusskriterium für den Beruf. Natürlich reicht auch eine 3, ich kannte mal einen sehr erfolgreichen Informatiker, der hatte lediglich Hauptschulabschluss und in Mathe war der ne Niete. Viel wichtiger in dieser Branche sind Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit. Wen interessiert das schon im Berufleben, ob Du in Mathe gut warst oder nicht ...