Facebook: Freunde einladen Seite zu liken

4 Antworten

Sie sind in Ihrem Profil auf der Startseite. (Auf Ihre Startseite kommen Sie, wenn Sie oben rechts in der blauen leiste neben Ihrem Miniaturbild auf "Startseite" klicken.) Wenn Sie links in der Leiste von Ihrem Profil in das Firmenprofil wechseln, sehen sie oben über dem Bild einen Feld „Administrationsbereich“. Rechts daneben ist ein Menübereich… Klicken Sie dann auf „Publikum erweitern“, dann öffnet sich ein Untermenü. Dort finden Sie „Freunde einladen“ - klicken Sie das… Daraufhin öffnet sich ein Fenster mit einer Liste Ihrer Kontakte… Rechts in den Zeilen finden Sie einen Button, mit dem Sie Freunde auswählen können, die Sie einladen möchten. (Manche sind möglicherweise bereits eingeladen worden) Wenn Sie alle ausgewählt haben, dann klicken Sie unten wieder den Button „Schließen“.

Es gibt auch die Möglichkeit, in der Chronik Freunde zu einem "like" aufzufordern. Dazu geht man auf die Rechte Spalte, oberster Bereich, "Statistik der Verbindungen mit Freunden". Hier findet man einen fett geschriebenen Satz: >Lade deine Freunde ein, diese Seite mit „Gefällt mir“ zu markieren.< Rechts daneben "Alle anzeigen" ...einen unterlegten Link, der wiederrum in das Auswahlfenster führt, oben näher beschrieben...

Ich hoffe das ist ausführlich beschrieben! Viele Anleitungen im Netz sind leider für Anfänger sehr ungenau beschrieben. Viel Spaß und Erfolg dabei...

LG Fabi

Du klickst im Administrationsbereich ganz oben auf "Publikum erweitern" und dann auf "Freunde einladen"

Chaosgoettin  26.07.2012, 06:01

und was, wenn bei mir das nicht steht? Ich kann nur eine Werbeanzeige dort schalten auf fb :( was läuft da schief?

minzdog
Beitragsersteller

Ah, dankeschön! :D

Ich hab die Funktion "Freunde Einladen " erst auch nicht gefunden bis ich mal von meiner "Freundesseite" auf meine Künstlerseite gegangen bin, ohne die Möglichkeit "Facebook verwenden als..." zu benutzen. Und Da ist der Knopf. Ist ja auch logisch Wie sonst könnte es lauten: "Dieser" hat dich "Dazu" eingeladen.

Ich kann "Publikum erweitern" leider auch nicht finden!!! Wo steht das??? :-)