Facebook Erörterung wie gehts weiter

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

z.B. .... Im Folgenden soll der Nutzen, aber auch die Nachteile und Gefahren die dieses Netzwerk mit sich bringt, erörtert werden.

und dann mit einem Beispiel einsteigen....

Wir leben in einer Zeit, in der die Menschen statt Handy, Smartphones haben und mobiles Internet zum Alltag gehört. Facebook tragen die Menschen quasi ständig in Ihrer Hosentasche mit sich herum. dadurch ist vieles möglich geworden, was früher undenkbar schien. Nutzer des Netzwerks kommen schnell an "Insider" heran .... naja und so weiter

  • man kann durch facebook neue freunde knüpfen oder auch verlieren

  • facebook ist eine gute marketing stratergie um seinen konzept/ware zu vermarkten

  • facebook geht mit user daten nicht grad nutzer freundlich um // zum nachteil der user

  • da facebook im ausland sich befindet gilt nicht unsere gesetzeslage wie in Deutschland

// somit hat facebook quasi mehr freiraum und wir können hier kaum was daran änderen

Ich würde den letzten Satz an der Stelle weglassen und dann vor deine Ausführung der Nachteile setzen. Schreib doch stattdessen:

Facebook ist eines der weltweit am meisten verbreiteten sozialen Netzwerke, immer mehr Menschen nutzen diese um sich untereinander auszutauschen, in Kontakt mit Freunden und Bekannten zu bleiben und sich über die neuesten Nachrichten zu informieren. Facebook bietet den Nutzern viele Vorteile wie z.B. ...

Dann Erläuterung der Vorteile...

Doch die sozialen Netzwerke bergen neben dem Austausch auch Gefahren für die Nutzer.

Erläuterung der Nachteile...

Ich hätte geschrieben: Immer wieder hört man,ob Facebook Zeitvertrieb ist oder nicht?Mittlerweile hat Facebook 900 Millionen Mitglieder.Diese Masse an Menschen vernetzen sich immer weiter im Sozialen Netzwerk.Im Folgenden soll erörtert werden was für Facebook und was dagegen spricht.

Ich weis etwas spät aber egal.. :))

solltest lieber schreiben "Doch soziale Netzwerke verkaufen deine Daten an die Amerikanische Regierung, so können die wissen ob du ein Moslem oder Antiamerikanist bist wenn du mal in die USA reisen willst).