Facebook - kann man Anzahl der Freunde nicht mehr verstecken?
Hallo,
habe von jemanden, der auf FB nicht auf meiner Freundesliste ist gehört, dass er die Anzahl meine Freunde sehen kann.
Wie kann man das ändern? Früher war das doch nicht so..
Danke!
1 Antwort
Ja, es stimmt, dass Facebook früher eine Option hatte, mit der man die Anzahl der Freunde vor anderen verbergen konnte. Inzwischen hat Facebook die Privatsphäre-Einstellungen in einigen Bereichen geändert, und die Anzahl der Freunde ist für Personen, die nicht auf deiner Freundesliste sind, in der Regel sichtbar.
Allerdings kannst du die Sichtbarkeit deiner Freundesliste weiterhin steuern. Du kannst einstellen, wer sie sehen darf. Hier ist, wie du das ändern kannst:
- Gehe auf dein Profil und klicke auf Freunde.
- Klicke auf die drei Punkte (Optionen) neben der Schaltfläche „Freunde“ und wähle „Freunde bearbeiten“.
- Du wirst nun zu den Privatsphäre-Einstellungen für deine Freundesliste weitergeleitet.
- Hier kannst du unter „Wer kann deine Freundesliste sehen?“ einstellen, ob deine Freunde, nur du oder auch „Öffentlich“ sie sehen können. Um es nur dir sichtbar zu machen, wähle „Nur ich“.
Das ändert jedoch nur die Sichtbarkeit der Freundesliste selbst, nicht unbedingt die Anzeige der Gesamtzahl deiner Freunde. Facebook zeigt diese Zahl manchmal trotzdem an, besonders in öffentlichen Bereichen. Es gibt keine offizielle Möglichkeit mehr, die Anzahl der Freunde vollständig zu verbergen, wenn jemand dein Profil besucht.