Explodiert das akku?

4 Antworten

Meine Fresse, was zum Teufel macht ihr denn??

Ein Handy foltern?? Wozu denn

Also, ihr habt den Akku geknickt und die Schutzschicht zerstört. Dann ist die Feuchtigkeit der Luft an den Akku gekommen und hat ihn aufgebläht. Wenn ihr jetzt in den Akku sticht oder ihn anzündet, dann explodiert er. Entsorgt diesen bitte umgehend an einer speziellen Stelle auf dem Wertstoffhof. Wenn im Hausmüll Druck auf den Akku kommt, explodiert er und entzündet den Müll. Lass gut auf und bringe ihn zum Wertstoffhof

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7

Ein Akku ist Sondermüll und gehört nicht in den Hausmüll.

Ja, er kann Feuer fangen oder in eine Stichflamme "explodieren"