Ex-Freundin meldet Auto nicht um?

2 Antworten

Also.... nur weil du der Versicherungsnehmer bist, bist du noch lange nicht der Halter. Wichtig ist, WER in den Papieren steht! Geh zu deiner Zulassungsstelle und sag wie das war. Normalerweise ist das dann so: du kündigt die Versicherung. Ein Fahrzeug ohne Versicherung darf aber nicht im Verkehr zugelassen sein, weswegen die Polizei (normalerweise nach 3 Tagen) losgeschickt wird, damit das Fahrzeug zwangsentstempelt wird. Das kostet dich zwar was, aber so kommst du raus. Wenn das dann erledigt ist, muss sie das Fahrzeug, um es weiter nutzen zu können, wieder zulassen, was aber ja dann nur auf ihren Namen geht.

Kläre das aber in jedem Fall mit deiner Zulassungsstellebund mit deiner Versicherung ab!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Benny673
Fragesteller

Vielen Dank!

Entschuldigung, ich habe vergessen zu erwähnen dass wir nach einer kurzen Abmeldung das Auto neu beim Straßenverkehrsamt angemeldet haben, auf meinen Namen. Daher bin ich schon der Halter.