Eure Erfahrungen und sämtliche Symptome oder Veränderungen des Körpers durch Sorbitunverträglichkeit ?

2 Antworten

Hallo, mir ging es ähnlich wie BeBe1981. Ich hatte über Jahre hinweg ständig heftigste Bauchschmerzen, Krämpfe und Durchfall. Magen- und Darmspiegelungen waren aber alle unauffällig. Dann hat mich eine Ernährungsberaterin auf Sorbit (und Fructose) gebracht. Mir fiel es wie Schuppen aus den Augen, dass ich täglich massenhaft zuckerfreie Kaugummis gekaut habe, die Sorbit enthalten. Die habe ich dann mal schön weggelassen und seit dem ist alles besser. Ich habe zwar kurzfristig Verstopfungen gehabt (was bei "Ernährungsumstellungen" oft vorkommt) aber nach ein paar Tagen war auch das weg und seit dem erfreue ich mich an einem ruhigen Magen.

Hallo!
Ich hatte ständig Bauchschmerzen, Durchfall, Krämpfe... Bin mir noch nicht sicher,ob die Finger- und Gelenksschmerzen auch damit zusammenhängen. Hab die Diagnose erst seit zwei Monaten und achte seither auf die Lebensmittel,welche ich "vertrage" und welche nicht

Hallo, mir ging es ähnlich wie BeBe1981. Ich hatte über Jahre hinweg ständig heftigste Bauchschmerzen, Krämpfe und Durchfall. Magen- und Darmspiegelungen waren aber alle unauffällig. Dann hat mich eine Ernährungsberaterin auf Sorbit (und Fructose) gebracht. Mir fiel es wie Schuppen aus den Augen, dass ich täglich massenhaft zuckerfreie Kaugummis gekaut habe, die Sorbit enthalten. Die habe ich dann mal schön weggelassen und seit dem ist alles besser. Ich habe zwar kurzfristig Verstopfungen gehabt (was bei "Ernährungsumstellungen" oft vorkommt) aber nach ein paar Tagen war auch das weg und seit dem erfreue ich mich an einem ruhigen Magen.

0

Tabletten aus dem Ausland gegen Fructose und Sorbitintoleranz von der Steuer absetzen?

Hey und zwar hätte ich eine Frage wegen der Krankheit meiner Freundin. Sie hat Fructose und Sorbitintoleranz . 

Dafür gibt es Tabletten allerdings nicht in Deutschland sondern in Österreich. Wenn ich diese bestelle oder dort kaufen würde könnten wir diese von der Steuer absetzen? 

Danke schon mal im Voraus :) Mit freundlichen Grüßen Euer Mar2zel ;)

...zur Frage

nix/ wenig essen und trinken

ab wann treten schädigung am körpers auf? was paziert? was ist so ungesund darann? erste symptome wenn man nivhts isst und trinkt

...zur Frage

körper definieren wann ergebnisse?

Hi Leute! Also ich würde gerne meinen Körper etwas definieren NICHT abnehmen! Ich bin 160cm groß und wiege 42kg.

Ich wollte fragen wielange es dauern würde, um erste Veränderungen des Körpers zu sehen.

...zur Frage

Sorbit freies Gericht?

Hallo ich möchte meinem Freund der eine Sorbitunverträglichkeit hat etwas schönes kochen das er auch essen kann aber das ist leider sehr schwer weil irgendwie in fast allem sorbit enthalten ist. Wenn sich jemand mit dem Thema auskennt und ein leckeres Rezept kennt dann würde ich mich freuen wenn ihr mir es verraten könntet :) Danke im voraus

...zur Frage

Nougat bei Sorbitunverträglichkeit ?

Hallo,
Ich bin sorbit unverträglich- meine Ärztin meine deswegen dürfte ich kein toffifee, wegen der Füllung. Das ist doch Nougat oder ? Weil im Internet steht nicht das es 'gefährlich' ist, bin mir grade unsicher

...zur Frage

Veränderungen des Körpers bei Alkoholentzug

Hallo Weltraum!

Ich würde gern mal wissen, inwiefern sich der Körper verändert, wenn ein Alkoholiker plötzlich nichts mehr trinkt (auch auf lange sicht). Wie verhält sich der menschliche Körper bei solch einer Umstellung und wie gehen die möglichen Veränderungen vonstatten?

Vielleicht hat ja die ein oder andere Person sogar selbst Erfahrungen damit gemacht und möchte diese gern mit mit teilen, was meinen grenzenlosen wissensdrang wenigstens für den Moment ein wenig befriedigen würde.. außerdem würde ich das echt laser finden.

Ganz viel Liebe

Der Overlauch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?