Nougat bei Sorbitunverträglichkeit ?

2 Antworten

Da müsstest Du mal genau in die Zutatenliste schauen.

Sorbit wird gern als sogenanntes Feuchthaltemittel in Lebensmitteln eingesetzt. Also z. B. bei Fertigkuchen zugesetzt, dass der nicht in der Packung austrocknet. Oder eben auch bei Süßwaren, um diese von der Konsistenz her cremig zu halten (und nicht bröselig).

Genau. Einerseits durch das feuchthaltemittel, welches dafür sorgt, dass das Nougat cremig ist, allerdings auch durch den hohen Zuckeranteil