Erzählt mir bitte alles über Joy Boy in one piece ?

3 Antworten

Joy  Boy war eine äußerst relevante Figur des Void Century , die eine wichtige Rolle in der Geschichte von Fish-Man Island spielte und auf der letzten Insel der Grand Line einen bestimmten Gegenstand von unvorstellbarem Wert zurückließ. Er wurde erstmals auf der Ryugu-Poneglyphe erwähnt, die Nico Robin im Sea Forest gelesen hatte . [1] Gol D. Roger  erklärte, er wünschte, die beiden hätten im selben Zeitraum leben können, nachdem sie die wahre Geschichte von Laugh Tale erfahren hatten . [3]

Wenn die "festgelegte Zeit" kommt, wird Joy Boy voraussichtlich wieder erscheinen. Die wahre Bedeutung dieser Erwartung bleibt unbekannt.

Geschichte

Die Poneglyphe mit der Entschuldigung von Joy Boy.

Vor rund 900 Jahren versprachen die Bewohner von Fish-Man Island einem großen Mann namens Joy Boy. Er versuchte Noah mit Poseidons Hilfe aufzuziehen , aber er brach sein Versprechen an Fish-Man Island. Fish-Man Island versprach jedoch, Noah bis zu einem bestimmten Tag in Sicherheit zu bringen. Joy Boy hinterließ Poseidon einen Brief in Form einer Poneglyphe und entschuldigte sich dafür, dass er sein Ende des Geschäftes gebrochen hatte. [2]

Irgendwann stieß Joy Boy auf eine Insel, die später von Gol D. Roger Laugh Tale genannt wurde , und hinterließ einen Schatz . [3]

Die Hälfte des Versprechens von Fish-Man Island wurde während der Ereignisse des Fish-Man Island Arc fast gebrochen , als Monkey D. Luffy  gebeten wurde, die Insel zu beschützen, unabhängig von den Kosten, auch wenn dies bedeutete, dass Noah zerstört werden musste der Prozess. [2] [4]

Bevor Ruffy das Schiff vollständig zerstören konnte, wurde Noah von einer Gruppe von Seekönigen gestoppt, die unwissentlich von Shirahoshi beschworen wurden , wodurch Fish-Man Island gerettet und das Versprechen der Nation an Joy Boy eingehalten wurde. Das Schiff wurde jedoch immer noch schwer beschädigt. Die Seekönige brachten das Schiff dann in den Seewald, wo sie es reparieren wollten. [2] [5]

Wissenswertes
  • Joy Boy machte vor 900 Jahren ein Versprechen mit den Bewohnern von Fish-Man Island, aber da die Poneglyphen vor 800 Jahren von der Familie Kozuki erfunden wurden, wurde sein Entschuldigungsschreiben mindestens ein Jahrhundert später geschrieben. Wenn der Brief von Joy Boy selbst geschrieben wurde, hatte er eine Lebensdauer von mindestens 100 Jahren.
  • Oden wünschte sich, dass Wano Country seine Grenzen öffnet, bevor Joy Boy endlich wieder auftaucht. [6]
Verweise
  1. ↑ 1.0 1.1 One Piece Manga und Anime - Vol. 64 Kapitel 628 und Episode 548 , Nico Robin liest über Joy Boy auf der Ryugu Poneglyphe.
  2. ↑ 2.0 2.1 2.2 2.3 One Piece Manga und Anime - Vol. In Kapitel 649 (S. 16-18) und Episode 569 erklärt Neptun Robin, wer Joy Boy war.
  3. ↑ 3.0 3.1 3.2 One Piece Manga - Vol. 96 Kapitel 967 (S. 17-19), Die Roger-Piraten finden Joy Boys Schatz in Laugh Tale.
  4. ↑ One Piece Manga und Anime - Vol. 66 Kapitel 647 (S. 11) und Episode 567 , Neptun reflektieren die Verbindung zwischen Noah und Joy Boy.
  5. ↑ One Piece Manga und Anime - Vol. 66 Kapitel 647 - 648 (S. 12-19, 2-7) und Episoden 567 - 568 , Die Seekönige halten an und bringen Noah zur Reparatur.
  6. ↑ One Piece Manga - Vol. 96 Kapitel 968 (S. 8), Oden erklärt seinen Wunsch nach der Zukunft von Wano.
Woher ich das weiß:Hobby
Joy Boy

Das klingt wie eine Bezeichnung für den männlichen Part einer Fplus-Beziehung.

Joy Boy war eine äußerst relevante Figur des Void-Jahrhunderts, die eine wichtige Rolle in der Geschichte der Fish-Man-Insel spielte und einen bestimmten Gegenstand von unvorstellbarem Wert auf der letzten Insel der Grand Line hinterließ. Er wurde zum ersten Mal auf der Ryugu-Poneglyphe erwähnt, die von Nico Robin gelesen wurde, während er sich im Seewald aufhielt.[1] Gol D. Roger erklärte, dass er sich wünschte, die beiden hätten zur gleichen Zeit leben können, als er die wahre Geschichte auf Laugh Tale erfuhr.[3]

Wenn die "bestimmte Zeit" kommt, wird erwartet, dass Joy Boy wieder erscheint. Die wahre Bedeutung dieser Erwartung bleibt unbekannt.

Vor etwa 900 Jahren gaben die Bewohner der Fischmenscheninsel einem großen Mann, der als Joy Boy bekannt war, ein Versprechen. Er versuchte, Noah mit der Hilfe von Poseidon aufzuziehen, aber er brach sein Versprechen an die Fischmenscheninsel. Fish-Man Island versprach jedoch, dass sie Noah sicher aufbewahren würden, bis ein bestimmter Tag kam. Joy Boy hinterließ Poseidon einen Brief in Form eines Poneglyphen, in dem er sich dafür entschuldigte, dass er seinen Teil der Abmachung gebrochen hatte.[2]

Irgendwann stieß Joy Boy auf eine Insel, die später von Gol D. Roger "Laugh Tale" genannt wurde, und hinterließ einen Schatz[3].

Fish-Man Island's Hälfte des Versprechens wurde während der Ereignisse des Fish-Man Island Arc fast gebrochen, als Monkey D. Luffy gebeten wurde, die Insel zu beschützen, koste es, was es wolle, auch wenn es bedeutete, dass Noah dabei zerstört werden musste.[2][4]

Bevor Luffy das Schiff vollständig zerstören konnte, wurde Noah von einer Gruppe von Sea Kings aufgehalten, die unwissentlich von Shirahoshi herbeigerufen wurden, wodurch die Fish-Man-Insel gerettet und das Versprechen der Nation an Joy Boy eingehalten wurde. Allerdings war das Schiff immer noch schwer beschädigt. Die Sea Kings brachten das Schiff dann in den Sea Forest, wo sie es reparieren wollten.[2][5]

Joy Boy gab den Bewohnern der Fischmenscheninsel vor 900 Jahren ein Versprechen, aber da die Poneglyphen von der Kozuki Familie vor 800 Jahren erfunden wurden, wurde sein Entschuldigungsbrief mindestens ein Jahrhundert später geschrieben. Wenn der Brief von Joy Boy selbst geschrieben wurde, hatte er eine Lebensspanne von mindestens 100 Jahren.

Oden wünschte sich, dass das Wano Land seine Grenzen öffnet, bevor der Tag kommt, an dem Joy Boy endlich wieder auftaucht.[6]

https://onepiece.fandom.com/wiki/Joy_Boy

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Shahrad06
Fragesteller

Vielen dank!