Erweiterter Realschulabschluss, Niedersachsen, 4 in Mathe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Darfst insgesamt nur eine 4 haben 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EllieCold
30.11.2015, 17:56

Also kann ich die 4 in Mathe mit einer 2 in deutsch ausgleichen, und hätte somit den erweiterten Realschulabschluss?  

0

Ich hatte einen text zu der fragd geschrieben, was hier leider nicht zu sehen ist, also nochmal:

Ich weiß dass man in Niedersachsen einen Notendurchschnitt von 3.0 in den Haupt-und Nebenfächern braucht. Es ist jetzt allerdings so, dass ich höchstwarscheinlich eine 4 in Mathe bekommen werde, in Deutsch aber eine 2 und in Englisch eine 2 oder vieleicht eine 3!

Meine frage lautet also folgendermaßen: Kann ich die 4 in Mathe mit einer 2 in Deutsch ausgleichen? Und somit den erweiterten Realschulabschluss bekommen, um das Fachabi zu machen? 

Selbst wenn ich in Englisch die 3 bekommen SOLLTE? 

Danke im voraus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?