Erstes Mal Solarium - hilfe?

1 Antwort

Hallo Annoonym7272,

an der Theke sagst du: "EInmal Pommes rot weiß, bitte!" ;-)

Also, es kommt darauf an, ob das ein SB-Bräunungsstudio (Kleingeld, Automat, Chipkarte) ist oder eine Kette (Sunpoint usw.), die Personal vor Ort hat und Kundenkarten für die Benutzung der Sonnenbänke "an der Theke" jedes Mal eingelesen werden.

Normalerweise ist es so, dass man, wenn DU "NEU" bist, vor Ort einen Hauttypentest durchführt und Dich ordentlich berät. Dann bezahlst DU entweder Bar oder wählst einen Tarif bzw. schließt einen Vertrag ab. Je nach Hauttypentest wird Dir dann eine Sonnenbank und Bräunungsdauer empfohlen.

Verträge sind in der Regel günstiger. Wenn ich z.B. 1x "länger" gehe, ist das genauso teuer wie der Monatsvertrag. Also hat es sich schon gelohnt. Bedenke aber, dass die meisten Studios vom Verkauf teurer Produkte leben. Ich unterstütze das nicht. Irgendwelche Cremes für 40-80 €.

Gute Studios klären Dich auf, geben Dir z.B. Handtücher und eine UV-Schutzbrille mit. Manchmal muss man eigene Produkte mitbringen oder das vor Ort teuer kaufen.

Dann geht in der Regel ein Mitarbeiter mit und erklärt Dir diverse Sonnenbänke.

Danach eben ausziehen, eincremen, UV-Schutzbrille drauf, das Gerät einschalten und gut ist.

Ich bin bei Sunpoint und dort ist es erste Klasse! Diverse Sonnenbänke, Licht, Atmosphäre, Düfte, Musik, Auswahl usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung